Kinderlogik

135

Kommentare

  • @Zwergal ui das kenn ich. Zu meinem Geburtstag hat Luis gefragt wie alt ich werde. Wie ich ihm gesagt hab, dass ich 29 werde, hat er mich entgeistert angeschaut "Was? Soooo alt?" :D
  • @Zwergal dein Schatz ist ja immer soooooo ehrlich zu dir :D

    Aber ich kann dich beruhigen, so alt siehst du noch lange nicht aus <3
  • @Andromeda @Zwergal mein Sohn hat auch mal riesige Augen gemacht, als wir beim Auto fahren über den Führerschein geredet haben.
    Er hat mich gefragt: ja, darfst du denn überhaupt mit dem Auto fahren?
    Ich so: Ja, natürlich. Ab 18 Jahren darf man einen Führerschein machen.
    Luca: Und du hast einen Füherschein?
    Ich: Ja, sicher.
    Luca: Bist du leicht schon 18?
    Ich: Luca, ich bin doch schon 35
    Totale Stille (das kenn ich bei ihm nicht) - ich schau in den Rückspielgel und er sitz mit offenen Mund da und macht riesen Augen.....
    Also ich frage was denn so schlimm daran ist, meinte er "was du bist schon soooooooo alt?"
    Sehr charmant, der junge Herr..... ;-)
  • Mein Bruder wurde 37 und mein Großer hat das eigentlich gewusst. Am Rückweg hat er gefragt, wie alt der Onkel ist. Ich sagte: "Was glaubst du?" Er meinte dann nur "Fast 100."
  • @Zwergal das erinnert mich an die tochter meines Cousins, damals 5. Sie schaut Biene Maja, ich mit ihr, klärt mich über alle Figuren auf. Sag ich zu ihr "M, die hab ich schon geschaut, da war ich so alt wie du jetzt". Sie drauf "Dann musst du ja total alt sein".
  • kathistarkathistar

    Posts: 3,882

    edited 24. 11. 2017, 07:37
    Meine machen da eher Komplimente. Mein Onkel wurde am Wochenende 58 Jahre alt, wir haben in einem Lokal gefeiert und meine Große hat ihn beim gratulieren gefragt, ob er jetzt endlich 20 is :p Er hat sich sehr geschmeichelt gefühlt :)

    Ach und da fällt mir gleich noch was ein. Ich hab mir gestern wieder mal den Mund fusselig geredet, weil niemand hören wollte und alle nur gemacht haben was sie wollten. Jedenfalls sag ich zu meiner Großen schon in etwas ärgerlichem Ton, dass ich verärgert bin und es furchtbar anstrengend ist, dass sie immer über alles mit mir diskutieren muss und nicht ein einziges Mal sagen kann "Ja Mama, hast recht, mach ich so!"
    Sagt sie zu mir: "Ja aber Mama, ich muss ja groß werden und erst lernen, da kann ich nicht immer das machen was du zu mir sagst!"
    Mir stand der Mund offen, hab sie dann umarmt und wir konnten uns darauf einigen, dass sie wenigstens manchmal auf meinen Rat hört, aber bei gewissen Sachen halt selbst ausprobieren darf (zB ohne Jacke ins Auto setzen, um dann bibbernd und frierend nach einer Jacke zu verlangen :# )
  • @kathistar ja ja... unsere Kinder beleeren uns schon auch mal des besseren.

    Bei uns ist es auch so dass ich 5 mal rufen muss bis einer kommt und immer heißt es nur "Gleich Mama". Schimpf dann halt auch und sag nein, sofort!!!
    Wenn dann die Kinder mich rufen, dann komm ich ja auch nie sofort. Sag ja auch immer "Gleich". Sie haben mich dann auch schon öfter gefragt, warum ich dann nicht sofort komme, wenn sie es ja auch müssen.
    Denk jetzt auch öfters dran ihnen ein bisschen mehr Zeit zu geben und mich manchmal in ihre Lage zu versetze.
  • Na bin ich froh, das nicht nur ich schon steinalt bin :D
  • meine nichte (damals ca 5) fragte mal meine mama (also ihre oma):

    oma wie alt bist du?

    oma: 49 jahre alt

    nichte: ohhh... dann musst du ja bald sterben
  • Zwergal wrote: »
    Na bin ich froh, das nicht nur ich schon steinalt bin :D

    Ich war damals knackige 23....
  • stefanellastefanella

    Posts: 185

    edited 25. 11. 2017, 23:27
    Magdalena scheibt ständig irgendwas raus wo wir Tränen lachen. Sie ist so lustig, genau mein Humor. :D

    Ihr Papa fragt sie, ob sie ihm die Schuhe bringen kann und sie sagt nein, soll er selber machen. Sagt er, er ist aber nicht so schnell wie sie und sie lässig drauf: „Na dann geh langsam.“

    Tiefsinniges Gespräch mit Oma über Zähne. Sie hat Milchzähne und erklärt der Oma, dass die auch Milchzähne hat. Die sagt ihr natürlich, dass sie keine Milchzähne mehr hat und Magdalena drauf:“ Ajaaa, du hast keine Milchzähne, du hast ja schon Kaffeezähne!“

    Sie will Tablet schauen. Ich reagier nicht. Sie fragt mehrmals mit gefühlt 467x „Mama“. Und nachdem ich immer noch nicht reagier stemmt sie die Hände in die Hüften, seufzt theatralisch und meint toternst:“ Mama! Muss ich wirklich immer 100x reden?!“

  • Und eines unsererseits Highlights:

    Sie schlürft beim Suppeessen und ich sag sie soll bitte nicht schlürfen. Meint sie, die Belle (Schöne & das Biest) macht das auch. Ihr Papa sagt: „Ja, aber nur damit das Biest sich nicht blöd vorkommt.“
    Sie schlürft wieder und ich sag: „Lass es...“ und sie drauf: "Ich mach das, damit du dir nicht blöd vorkommst!"
    Ihr Papa sagt: „Aber die Mama ist ja kein Biest!“ und sie: „Nein, das nicht, aber ein kleiner Scheißer."

    Tja. Das hat man davon wenn der Mann immer kleiner Scheißer sagt. :D
  • Bei uns hat es gestern riesengroße Flocken geschneit. Mein 2 Jähriger stand am Fenster und rief aufgeregt: "Mama schau, jetzt ist schmutzig draußen!" (vielleicht sollte ich öfter abstauben)
  • YoungLovelyMumYoungLovelyMum

    Posts: 1,843

    edited 1. 12. 2017, 05:18
    Meine Kleine (4J) in der Früh nach dem Aufstehen: hat aus dem Fenster geschaut ,auf einmal sagt sie ganz verwundern " Mama, Papa Schnee hergebracht?" :D
    Mein Mann war da schon in der Arbeit
  • Seit gestern hat der Sohnemann eine elektrische Zahnbürste. Bei jeder Gelegenheit rennt er ins Bad um seine Zähne zu putzen. :D
  • Hatten einen Todesfall in der Familie. Mein Sohn zu mir. „Mama, man darf weinen, aber man muss nicht traurig sein, wir sehen uns alle im Himmel wieder und dann spielen wir UNO
  • @Zwergal ach das ist so süß. Eine ganz tolle Vorstellung <3
  • @zwergal echt süß. Schöne Vorstellung.
    Als die Oma von meinem Mann gestorben ist, ist kurz vorher auch der Hund der Schwägerin gestorben. Unser Großer war damals 3 und meinte: Mama jetzt kann der Hund im Himmel auf 2 Beinen mit der Omi tanzen.
  • Gehört eigentlich mehr in die Kategorie Kindermund. Mila heute im Indoorspielplatz - sie nimmt Anlauf, springt vollgas ins Bällebad und schreit dabei "Arschbombe". Dann ist sie rausgeklettert, ist zu mir gekommen und hat gesagt "Mama, Entschuldigung. Arsch sagt man nicht." :D
  • Chef, wird im Feb 2, schnappt mein Handy, ruft seine Uroma an, und brüllt ihr ins ihr, dass er Hunger hat....
  • ich hab mir vorhin den zechen anghaut und "aua! sch***" gesagt. philipp musste das letzte wort dann ständig wiederholen. ich hab ihm dann erklärt dass man das eigentlich nicht sagt und ich mir weh getan hab und es deshalb rausgerutscht ist. dreht er sich um, geht zum türstock, haut mit dem zehen drauf und ruft "aua! sch***"
  • Ich mach Juniorchef unter Protest bettfein, meint er "seiße alles seiße"
  • Sebastian ist seit Wochen wegen den Osterhasen aufgeregt. Da wir noch im KH sind, meinte mein Partner gestern zu ihm, das der Osterhase sich verspäten wird, und wahrscheinlich erst am Montag kommen wird. Sebastian nimmt mein Handy und meint: Osterhase anerufe. Osterhase komme her. :D
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    Mein Kind ist gerade angefressen und redet nicht mehr mit mir. Und warum? Weil ich gesagt hab, sie kann gerade nicht neben dem Papa sitzen, weil er nicht da ist
  • @Citcat ich kann nicht mehr, ich weine schon vor lauter lachen :D ja wie kannst du aber auch so gemein sein :D
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    @zwergal hauptsache, Du amüsierst Dich gut :D. Später hatte sie dann einen Wutanfall, weil der Tiptoi-Stift, den sie gesucht hat, genau dort war, wo ich gesagt hab.
    Dabei ist doch gar nicht Vollmond *Augenverdreh*
  • @Citcat nach dem Vollmond ist vor dem Vollmond :D
  • Also @Citcat danke für die morgendliche
    Belustigung :D vielleicht hat sich der Papa ja grad irgendwo versteckt ? :p
  • Warum wohnen wir nicht in einer Ritterburg? Das wäre viel cooler.

    Mein Sohn findet unser Haus anscheinend zu klein. Ich glaub ich werd ihn mal putzen lassen :*
  • Heute Morgen hatten Sophia und ich schon eine größere Diskussion. Sie hat immer zurück geredet, weil sie immer das letzte Wort haben wollte. Jedenfalls hab ich gesagt, dass jetzt Schluss ist und ich nix mehr hören will.

    10 Minuten später gehen wir zu Fuss zum Kindergarten. Isabella und ich grüßen die Nachbarn, Sophia sagt kein Wort. Frag ich sie, ob sie.vergessen hat wie man grüßt? Sagt sie zu mir, dass ICH ihr ja verbote habe zu reden und sie sich nur daran hält :o:D
  • Wenn alle Flugzeuge die es auf der Welt gibt, zusammen am Himmel wären, dann würden wir den Himmel nicht mehr sehen.
    Ähm ja, wahrscheinlich. Über sowas hab ich mir noch nie Gedanken gemacht :o
  • Kommt "Mozarellakugel" von "Mozartkugel"?
  • @zwergal nein, wärs nicht. Weil der Himmel über der Welt ja größer sein muss als die Welt selbst. Also wenn sie auf der Erde Platz haben, müssen sie ja am Himmel noch mehr Platz haben ;)
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 21. 04. 2018, 19:14
    @Citcat gute Erklärung. Man merkt du bist geübt beim Antworten :D


    Gestern waren wir mein 3 Tage altes Patenkind besuchen. Im Auto hab ich dann zur kleinen gesagt, dass sie in der letzten Stunde scheinbar viel größer geworden ist und dass sie aufhören soll zu wachsen. Da meinte sie ganz ernst : "wie soll ich das machen, wenn die Oma doch so oft Knödel kocht? " :D
  • Am Freitag waren wir in einem kleinen Tierpark, als wir durch waren, fragten wir den Sohnemann welcheTiere er noch anschauen möchte. Die schnelle Antwort: Dinosaurier. Tjaaaa.
  • Unser Großer gerade : Mama, Nordkorea und Südkorea wissen genau wo Norden und Süden ist, auch ohne Kompass. :D

    Worüber er immer nachdenkt :p
  • Mama gib mir schnell ein Blatt Papier. Da liegt ein toter Käfer. Ich trag ihn schnell raus, dass er nicht stirbt. :D:D
  • Gestern war ich mit meinem Sohn auf dem Weg zum Schwimmkurs. Sagt er: Mama, ich ein bisschen Angst, dass ich im Wasser runterblubber! :D
  • hendlpo90hendlpo90

    Posts: 1,841

    edited 10. 07. 2018, 17:37
    Mein Kind rülpst seit einigen Tagen herzhaft drauflos. Als ich ihn darauf angesprochen habe meinte er kurz und knapp: Sebastian, Schweinderl worden. :D
  • Wir hatten heute Besuch und der hat erzählt, dass er mit seinen Mädels nach England fliegt. Sagt mein 3jähriger darauf: "Ja, da ist es eng."
    Ich habe mich zerkugelt vor lauter lachen.
  • Diskussion mit Sophia
    Nachbarskinder plus Isabella spielen im Garten "Höhle bauen" Sophia kommt dazu und will sich in die fertige Höhle setzen. Sagen die anderen zu ihr, dass sie mithelfen soll. Sie kommt empört zu mir, dass sie nicht mitspielen darf. Sag ich, dass sie vielleicht mitbauen soll, weil niemand hat's gern, wenn sich wer ins gemachte Nest setzt.

    Sagt sie ernsthaft zu mir, dass ich an unserem Haus auch nicht mitgebaut hab und sehr wohl ins fertige Haus eingezogen bin. Statt mir sollten eigentlich die Bauarbeiter hier wohnen.

    Ich schwöre, damit hab ich nicht gerechnet. Bin also in einen Lachanfall ausgebrochen, den sie nicht witzig fand. Aber Argument ist mit ad hoc nicht eingefallen :D
  • @kathistar hilfe...da muss ich schnell mithelfen sonst darf ibins haus auch net einziehen... :s
  • @kathistar hahahaha wie cool :D aber ein haus voller Mitbewohner ist sicher cool oder :p
  • @kathistar sein die Bauarbeiter wenigstens fesch???
  • Sie hätte aber auch für die Höhle bezahlen können, dann hätte sie auch darin wohnen dürfen. Da hätten dann die Nachbarskinder schneller schalten können, dann hätten sie noch was verdienen können daran;)
  • @kathistar ich muss bei Deiner Großen ja immer an meine denken. So Aussagen könnten von ihr auch kommen.
    Letztens wollt sie was vom Papa, kaum war er nach der Arbeit bei der Tür herinnen. Er zu ihr: „jetzt lass mich erst mal rein kommen und mich ein bissi hinsetzen“.
    Darauf sie: „bist Du im Auto gerade gesessen?“
    Papa (etwas irritiert) „ja, wieso?“
    Sie: „ und in der Arbeit sitzt Du ja auch recht viel, oder?“
    Er (schon misstrauisch): „jaaa?“
    Sie (sehr bestimmt): „und in der U-Bahn sitzt Du auch. Das wird ja wohl bitte reichen!“
  • Bei uns gegenüber (also von.Küchenfenster aus gut sichtbar) sind garagen, denen das dach gedeckt wird. K. trohnt beim Frühstück, betrachtet die Arbeiter, deutet auf diese und stellt fest "sei(n) fau(l)"
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Die Kinder haben einen Hocker im Bad. Sie wollten wissen ob da Erwachsene drauf steigen dürfen.
    Auf dem Pickerl steht max. 100 kg
    C: Mama du hast sicher 100kg
    Ich: Ähmmmm.....nein
    C: Ach ja du über 100kg....

    Bis heute war ich mit meinem Gewicht ziemlich zufrieden :s
  • ZwergalZwergal

    Posts: 3,263

    edited 2. 08. 2018, 09:08
    @Gina oh auch so ein sympathisches Kind :D
    Ich hab meinen großen erklärt, als ich in seinen Alter war, hatten wir noch garkeine Handys, IPads und dergleichen. Nach einen entsetzten Blick kam dann gleich hinterher....hast du dann einen Dinosaurier als Hund gehabt?
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.