Kinderlogik

edited 18. 07. 2014, 14:29 in Kindermund & Hoppalas
Am Weg in den Kindergarten:
Jassi: „Wir haben ein neues Geburtstagslied gelernt.“
Ich Ja? Wie geht´s denn“
Jassi: „Das weiß ich doch nicht

:mrgreen:" alt=":mrgreen:" height="20" />
«134

Kommentare

  • edited 20:39 Uhr 38
    und noch eine Aussage:

    Babsi (die kleine Schwester) jammert ein bisschn. Ich gebe ihr den Schnuller und sie ist zufrieden.
    Jassi (die grosse Schwester): „So, jetzt haben wir sie ausgeschaltet.“

    :pink:
  • edited 20:39 Uhr 88
    :lol:" alt=":lol:" height="20" /> das ist ja witzig...haben wir sie jetzt ausgeschaltet?...hihi :pink:
  • edited 20:39 Uhr 38
    Kinderaussagen sind wirklich unschlagbar.
    Da hat man oft einiges zum Schmunzeln :whistle:
  • edited 20:39 Uhr 155
    :D
    Danke! Ich les hier immer gern :lol:" alt=":lol:" height="20" />
  • edited 20:39 Uhr 55
    haha jetzt haben wir sie ausgeschaltet ist gut :D
  • edited 20:39 Uhr 21
    die damals 5 Jährige kleine Freundin meiner Tochter, hat, wir waren am Heimweg in der Strassenbahn, plötzlich in sich hineingelacht und ich frage, warum sie denn nun gerade lacht.
    Sie sagt kichernd: 'Wenn ich groß bin bekomm ich auch so einen komischen Busen wie die Frau.'
    Ein Leben ohne Kinder ist kein Leben
  • :))

    Mein Sohn das bei seiner Oma am Tisch und sagte plötzlich " Mama .. ist eine Katze"
    Die Oma fragte ihn " Und wer sagt das?" Da antwortete mein Sohn " Papa! Papa ist ein Hund wau wau" :O

    Oder , mein Sohn ist immer ein ganz schlauer. :D

    Sohn " Mama geht arbeiten?"
    Ich " Ja, Mama muss gleich zur Arbeit"
    Sohn " Nicolas geht Kindergarten!"
    Ich " Und was macht der Papa?"
    Sohn " Papa macht heia"
    Ich " Aber wenn Papa heia macht, kann er doch nicht in den Kindergarten bringen"
    daraufhin läuft er zum Bett und ruft " Papaaaaa aufstehen! Nico Kindergarten! Loooos"

    Und Heute hatte ich Frei, lag im Bett und er rief mir nach " Tschüss Mamaa , Mama macht jetzt Heia und Nico Kindergarten! Aber Nico abholen vom Kindergarten! " :D
    <3 23.10.2012<3
  • Ki zählt Taschentuchpackerl in eine Schachtel; siebzehn, achtzehn, neunzehn, zehnzehn =))
    Familie ist die Heimat des Herzens
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
  • Mein Sohn war heute Abend auch wieder super.

    Er wollte unbedingt eine Fruchttasche haben und sagte auch ganz lieb " Bitte bitte Mami" und kuschelte mein Bein. Also habe ich nachgegeben und meinte " Das bleibt aber unter uns also sag nichts Papa" . Er lief zur Badezimmertüre und rief " Papaaaaaaaaaaa Nicolas hat Fruchttasche von Mamamaaaaaaaaaaaaaaaaaa" :-w :))
    <3 23.10.2012<3
  • Da eine Freundin von mir ein Baby bekommt, rede ich halt schon auch öfters davon wie es wäre noch ein Baby zu haben. Maximilian möchte noch gern eins. Da hab ich ihm erklärt, dass ich dann für sie Beide kaum mehr Zeit hätte und ich halt nicht mehr so viel spielen könnte und ihnen auch nicht mehr so viel helfen könnte z.B beim Legobauen, weil man ja ein Baby anfangs immer rum tragen muss....

    Da meinte Maximilian: Aber wenn ich so groß bin wie Lisi (Cousine 8) dann kannst du ja ruhig ein Baby haben, denn dann brauch ich doch nicht mehr deine Hilfe, weil ich dann ja alles alleine kann. :x :x
    Mein großer Schatz :-S
    Lilypie Kids Birthday tickersLilypie Kids Birthday tickers
  • edited 30. 07. 2015, 06:21 494
    Gestern hab ich so lachen müssen: wir gehen in der Stadt immer zum Bäcker um eine Semmel weil was anderes isst Junior nicht wirklich. Er bestellt sie meist selber. Geht gestern wie immer rein und sagt mit Schnulli im Mund weil schon so müde, eine Semmel bitte. Sagt die Verkäuferin, nimm den Schnulli raus damit ich dich versteh. Nimmt er den Schnulli raus, schaut sie erwartungsvoll an, aber da nix passiert in Sachen Semmel für ihn, steckt er ihn wieder rein und sagt wieder "eine Semmel bitte". :))
    Lilypie Third Birthday tickersLilypie Pregnancy tickers
  • @maikind =)) :x :x ma wie nett! :))
    Lilypie Kids Birthday tickersLilypie Kids Birthday tickers
  • Waren heute einkaufen und Tim wollte die clogs anziehen, soll er! Dann hat er ein Mohnflesserl bekommen und sagt später dann: In meinem Schuh ist des Mohnflesserl von de Bresal. :))

  • @satru Je nachdem wie viel er gegessen hat und wie viel runtergefallen ist, hat er ja eh recht =)) =))
    Lilypie Kids Birthday tickersLilypie Kids Birthday tickers
  • @satru Wegzerreung? :))

    <3 23.10.2012<3
  • @Filiza Nein, er wollte dann gleich dass ich's raus mach :D
  • @satru Achso :D Na das haben wir bei den Gummiclogs aber auch immer. Wenn ma daheim sind, ist iwas herinnen :D
    Und mein Sohn wundert sich dann immer ... " Ui Steine" oder " Ui Saaand" ! :(|)
    <3 23.10.2012<3
  • Da auf der Autobahn eine Baustelle ist, mussten wir langsam am Pannenstreifen fahren.

    Sophia fragt, warum wir so langsam fahren?
    Weil eine Baustelle ist und wir am Pannenstreifen fahren.
    Was ist ein Pannenstreifen?
    Seitlich neben der Autobahn.
    Ja, aber was ist das?
    Naja, wie der Gehsteig neben einer normalen Straße.
    Aber dann fahr doch bitte wieder zurück auf die Autobahn, weil der Gehsteig ist für Menschen da und nicht für Autos.

    Diskussionen mit unserer dreieinhalbjährigen Tochter :))

    Als wir 2 Minuten später wieder auf der Autobahn waren und schneller gefahren sind, hat sie sich beim Papa bedankt :D
  • Mein Großer meinte mal:

    Seesterne sind nur da im Wasser wo es ganz dunkel ist, sonst würden sie ja nicht Seesterne heißen.
    :x
    Lg sanni/Trude
    2014 ♂ + 2011 ♂ + 2008 ♂
  • Mein Kind verarscht mich Heute! :O

    Zuerst machen wir gemeinsam Mittagsschlaf auf der Couch , aber er hatte nichts besseres zu tuen als mit seinen kleinen Fingern in meiner Nase/Augen/Ohren zu bohren. Ich drehte mich weg, kuschelte er sich prompt an mich aber fing dann an mich leicht auf den Rücken zu hauen. Ich sagte das Schluss ist , nur als ich mich Umdrehte hielt er sich fest die Augen zu und tat wirklich so, als würde er schlafen.

    Heute am Abend saß er plötzlich bei uns im Bett, mindestens 20 Minuten, mit einem Buch und sprach mit sich selbst. Als ich nach ihm rief und Fragte ( ich war am Essen kochen) was er macht sagte er " Niiiiichts" es war kurz Ruhe, danach ging das gesabbel weiter.

    Und jetzt saß er eben auf AUF! seinem Gitterbett weil er unbedingt das Nachtlicht haben wollte, wusste aber nicht wie er wieder runterkam. Großes Geheule , nur als ich ihn wieder hinlegte kratze er an der Wand und als ich ins Schlafzimmer ging tat er wieder so als würde er schlafen. Jetzt sitz ich nämlich nebenan und er bumpert und kratzt schonwieder .

    :-bd
    <3 23.10.2012<3
  • Valentina hat heute beim Frühstück gesagt: "Mama ich will einen Saft". Ich dann zu ihr: "Wie heißt das Zauberwort"? Sie meinte dann: "Abrakadabra" =)) =))
    Lilypie Kids Birthday tickersLilypie Kids Birthday tickers
  • Meine Mama sagt zu Sophia, dass sie nicht so finster schauen soll, weil man da ja Angst bekommt. Sophia lächelt kurz und sagt “Oma, ich schau schon wieder heller!“ :))
  • Mein Sohn hat es schneien lassen. Eigentlich wollte er mir aufräumen helfen,..... Hmmmm, ich glaube Junior geht jetzt besser ins Bett, bevor es noch mehr Schnee gibt.
  • Wenn Papa einen Widlwutz hat, hat Mama einen Mamawutz - sonnenklar, oder?
    Lilypie Second Birthday tickers
  • Gestern im Radio: "Aktion auf das ganze Schweinefleisch". - Da meinte Maximilian auf einmal trocken: Mama ich will aber nicht den Arsch essen :))
    Lilypie Kids Birthday tickersLilypie Kids Birthday tickers
  • @Domi2010 :)) wie kommt er denn darauf? :))
    Lilypie Fourth Birthday tickersLilypie Second Birthday tickers
  • edited 11. 09. 2015, 09:22 1,869
    @andromeda ich hab keine Ahnung. :-? :)) Ich hab ja erst nicht mal verstanden, was er meint, denn so genau hab ich nicht auf die Werbung gehört.
    Aber vielleicht weil wir gerade in der Phase "Woher kommt das Fleisch, die Milch,....?" sind.
    Lilypie Kids Birthday tickersLilypie Kids Birthday tickers
  • @Domi2010 =)) Hab gerad ne Träne verdrücken müssen :D

    <3 23.10.2012<3
  • edited 13. 09. 2015, 20:47 1,869
    Wir mussten heute auch wieder mal so lachen.
    Meine Schwester zieht im Winter ins Burgenland. Da haben wir den Kindern halt erklärt dass das Burgenland sehr weit weg ist.
    Heute am Weg zim Gardasee haben die Kinder halt "diskutiert" was weiter weg ist. Ichhab dann ein paar mal erklärt dass Burgenland mehr als doppelt so weit zu fahren ist.
    Kurz nach Bozen (2 Stunden) meinte die Kleine plötzlich: Mama wie weit ist es denn noch. Ich glaub wir fahren doch ins Burgenland. =))
    Lilypie Kids Birthday tickersLilypie Kids Birthday tickers
  • meine tante hat heute auf noah aufgepasst. wie immer, wenn sie in der früh kommt, begrüßt sie auch unsere katze: hallo lilli, wie gehts dir heute? alles paletti? . heute hat sich noah vor ihr aufgebaut, ganz schaftig die hände in die seiten gestemmt und gesagt: iva. lilli kann nicht sprechen. die macht nur miau. ... und hat dazu noch den kopf geschüttelt =)) =))

    letzte woche stand er noch mit ihr im schlafzimmer und hat versucht rauszufinden, wo ich bin: "lilli, wo mama? hast du mama gesehn?" katze starrt ihn böse an (hat grad geschlafen). "lilli mama nicht gesehen?" katze starrt weiter. "mhm. lilli mama wirklich nicht gesehn?" katze geht. "gut, du also mama nicht gesehn." =)) =))
  • Wir haben ja ein neues Auto.. Nicolas weiß auch ganz genau, dass es vorher dem Onkel gehört hat und wir das nun besitzen. Er sagt heute also " Komm fahren wir neues Auto, das Auto von Onkel Ernst. Onkel Ernst hat das gekauft" ... aber als wir drin saßen meinte er " So. Nun kaufen wir neues Auto ja?"


    Aber mal eben was zur Logik.
    Mein Sohn hat beim Abendessen eine Gabel für die Nudeln. Er pickt sich 2 auf, steckt sie in den Mund und schmeisst die Gabel weg. Nachdem der Mund leer war, nimmt er die restlichen Nudeln in die Hand und stopft Alle ( 2 Kinderhände) in die Lucke und lacht,weil er merkt das es doch nicht so geht wie er will .. X_X ... Also spuckt er sie wieder zurück in die Schüssel und holt sich die Gabel um sie einzelnd wieder in den Mund zu schieben.

    Ich denke mal, dass ist der normale Lernprozess vom Essen oder ist mein Sohn nur zu gieirg? ^^
    <3 23.10.2012<3
  • @Filiza
    Das ist normal, eigentlich jedes Kind hat eine Phase wo es das Essen am liebsten mit den Fingern anfässt :D

    Mein Mittlerer schaute mit mir vor kurzem eine Kochsendung wo ein Auflauf gewürzt wurde.
    Der Koch meinte "Man kann Rosmarinnadeln nehmen oder auch Thymian oder Petersilie"
    Ryan ergänze trocken "Oder auch Gras"
    Lg sanni/Trude
    2014 ♂ + 2011 ♂ + 2008 ♂
  • Ich habe mir heute gedacht, dass mein Sohn eher einem Hund ähnelt als einem Buben.
    Wir versuchen ihm nun tagsüber den Schnuller abzugewöhnen, was auch eigentlich sehr gut klappt. Allerdings steckt er sich nun immer die Finger oder gleich die ganze faust in den Mund. Er nuckelt nicht dran sondern leckt sie ab, saugt kurz dran oder spielt mit seiner Zunge. Das überall die sabber rinnt, muss ich ja nicht sagen. Aber heut fing er an mich abzulecken und zu beissen ?!
    Ich dacht ma ich guck net richtig.
    Dann stand er auch noch vorm Fernsehr und hat den auch abgeleckt...?
    Ich konnte aber nicht an ihn ran um zu erklären, das man sowas nicht macht.

    Hat das wer auch schonmal gehabt?
    <3 23.10.2012<3
  • Kilian hat letztlich mit dem Ball in der Küche rumgeschossen und natürlich ist ein Glas zu Bruch gegangen. So; heute haben wir im KiZi Ball gespielt und Kilian sollte fangen.
    Ich hab dann gesgat, jetzt schieß ich dich ab, mal schaun ob du auch kaputt gehst.
    Darauf Kilian; Nein, ich bin ja aus Holz, das geht nicht kaputt.
    Ich; du bist ja nicht Pinocchio, dass du aus Holz bist. Du bist ein Menschenkind.
    Kilian; Nein, ich bin kein Menschenkind. Ich bin ein ganz normaler Kilian!
    :-/ :))
    Familie ist die Heimat des Herzens
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
  • Kilian heute: Mama, wir brauchen noch ein Baby.
    Ich: :-O wieso noch ein Baby?
    Kilian: ich will umbedingt einen großen Bruder
    =))
    Familie ist die Heimat des Herzens
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
  • edited 13. 12. 2015, 18:47 2,347
    Mein Kind kann so peinlich sein....
    Wir waren einkaufen und die Dame vor uns hat sich Binden gekauft!
    Junior: Mama was ist das?
    Ich: Ähm ja, das brauchen Frauen, das sind Binden
    Junior: Kann man damit die Nase putzen?
    Ich: Nein das sind binden, die brauchen Frauen, das legt man sich in die Unterhose
    Junior: du auch?
    Ich wollte ihm dann nicht noch Tampons erklären, und hab dann gesagt, nein ich brauch das nicht
    Junior: Mama braucht keine Windel, die Frau aber schon! Dann dreht er sich zur Frau und sagt ihr: ich bin schon groß, wenn du groß bist brauchst du auch keine Windel mehr X_X :\">
    Im Anschluss hab ich ihm erklärt, das binden keine Windeln sind...
  • Ich steh mim großen beim Billa an der Kassa. Er hat einen schlecker in der Hand.
    Ich frag: willst du was nach Hause tragen? Er: nein, ich hab keine Hand frei.
    Kurze Pause, dann die Erkenntnis: "Mama, ich hab noch eine Hand!"
  • Der Kleine (2 1/2) von meiner Freundin meinte letztes zu seinem Papa: "Papa mach mir ein Fläschchen". Er hat dann nicht gleich reagiert, weil er grad mit dem Handy was gespielt hat. Darauf hat der Kleine nochmal gesagt: "Papa, hol mir ein Fläschchen." Als er dann immer noch nicht reagiert hat, meinte der Kleine ganz cool: "Du kannst ja auch das Handy mitnehmen!" =)) =))
    Lilypie Kids Birthday tickersLilypie Kids Birthday tickers
  • Wir haben einen Adventkalender zum selber befüllen, heuer war zum ersten mal öffter Schokolade drinnen, kleine Figuren etc. Ich dachte mit knapp 2 1/2 darf auch mal was besonderes drinnen sein, den Schokolade gibt es bei uns nicht so oft und meine Tochter findet es natürlich super.
    Es sind aber auch andere Sachen im Kalender, wie ein nettes Armband, Sticker, Flummi und auch zwei Pixi Bücher. Gestern öffneten wir den Kalender und siehe da, es war ein Pixi Buch darin. Meine Tochter schaute es an, blätterte es durch und drückte es mir wieder in die Hand.
    Sie meinte dann recht entsetzt, ich soll das Buch wieder rein stecken und die Schokolade rausholen !!!! =)) =))
  • "Ich seh, ich seh was du nicht siehst und das ist gelb!" - Das Briefauto =))
    Lilypie Kids Birthday tickersLilypie Kids Birthday tickers
  • @zwergal wir hattens andersrum: ich hab binden - heißen bei uns flügerl :D . wir waren letztens bei der schwiemu. kommt noah ausm bad mit einem o.b. - "schau mama, eine rakete" =)) ... "nein schatzi, das is ein ob. das is so wie meine flügerl nur ein bissl anders." - "mama warum oma ihre flügerl einrollt?" =)) =)) =))
  • @mijo na das ist ja echt der Hammer!!
    Bei solchen Aussagen merkt man ja eigentlich erst, wie rein das kindliche Denken ist! Teilweise wirklich peinlich, aber auch so extrem lustig!
  • Absolut in Hörweite der betroffenen Person: "Mama, ist die Frau alt?" (etwas verlegen) "ja Schatzi" "Und ist die so schiach weil sie alt ist oder ist die immer so??"
    "*räusper* komm wir müssen schnell nach Hause"
  • Heute am Billa Parkplatz. Neben uns ist so ein super cooler Bursch mit aufgemotztem Auto stehen geblieben, am Rückspiegel hängt ein Duftbaum. Luis:"Schau Mama, der hat einen Christbaum im Auto hängen!" :))
    Lilypie Fourth Birthday tickersLilypie Second Birthday tickers
  • Wir haben heuer am 4. Dezember Barbarazweige abgeschnitten und eingefrischt.
    Heute stand mein Großer vor dem Fliederstrauch und fragte: "Mama, sind das auch Heilige Barbapapa-Zweige?"
  • Ich hab am Sonntag in der Kirche zur Kleinen gesagt, ich glaube ich hab das Christkind vorbei fliegen sehen. Dann meinte sie. "Ja, ich habs gehört." Da hab ich sie gefragt, was sie denn gehört hat. Da meinte sie: "Flatter, Flatter" =)) =))
    Ich liebe die Kinder Fantasien. :x
    Lilypie Kids Birthday tickersLilypie Kids Birthday tickers
  • @Domi2010 voll lieeeeb :x
  • Meine Mutter :" Elija darf ich mich zu dir setzen? "
    Mein Sohn :" Nein sonst steckst mich wieder an! " (Magendarm Problem)
  • Unsere Kleine hat heute morgen beim Frühstück gefragt: Mama wo kommt Wackelpudding raus wenn man ihn isst? Vorne oder hinten beim Po? =))
    Dann meinte sie noch: bekomm ich dann einen wackel Po wenn ich Wackelpudding esse? :)) :))
    Lilypie Kids Birthday tickersLilypie Kids Birthday tickers
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.