Nette Kinderserie

edited 28. 02. 2011, 09:03 in Kultur & Medien
Hi ihr,

Hab heut mit Ronja ein bisschen ge-youtubed und bin auf eine total nette Kinderserie gestoßen, nämlich "Charlie und Lola": da gehts um den 7jährigen Charlie und seine 4jährige Schwester Lola und was die beiden gemeinsam erleben - toll animiert, liebenswerte, einfache Geschichten.

Leider wurden auf youtube alle deutschsprachigen Episoden gelöscht, habs heut auf Englisch angesehen und Ronja ist offensichtlich noch in einem Alter, wo ihr die Sprache egal ist. Zudem kann man bei dieser Serie tatsächlich von Bildsprache sprechen...

Welche Serien schaut ihr mit euren Kindern? Empfehlungen?

Kommentare

  • vnvvnv
    edited 14:42 Uhr 798
    caliou und bali lieben meine besonders

    diese so manchmal
    dora
    diego
    lauras stern
    coco der affe
    angelina ballerina

    nils schaut auch sehr gerne 7 wunder und die quizsafari
  • edited 14:42 Uhr 153
    julian mag gern

    chuggington
    thomas die lokomotive
    kleiner roter traktor
    feuerwehrman sam
    biene maja


    er darf nur leider nicht so oft schauen, wie er gern würde *g*
    204.png
    153.png
  • edited 14:42 Uhr 33
    Also Angelina guckt quer durch die Bank was es auf NIck spielt. Ihre Lieblingsserien sind derzeit: i Carly, Hannah Montana aber auch Jimmy Neutron, Cosmo & Wanda .....
    Die kleine sieht halt nebenbei so ein bißchen mit da versuch ich halt die große zu überreden zu Mittag`s im Wohnzimmer zu fernsehen wenn die kleine schläft damit sie nicht so viel mitschaut.
    Aber ich kann Angelina auch nicht immer abschieben. Sie hat jetzt einen kleinen Fernseher für ihr Zimmer bekommen und ich muss sagen es funktioniert sehr gut. Sie schaltet den Fernseher immer erst ein wenn sie gefragt hat. Wir haben diese Vereinbarung zusammen getroffen und sie wird eingehalten.
  • edited 14:42 Uhr 1,907
    Wir schauen derzeit:

    Lauras Stern
    Sandmann
    Nils Holgerson

    alles auf Kika!!
  • Pippi darf

    Caillou
    Kasperl und Pezi
    Emily Erdbeer
    und Winnie Puuh

    schauen. Mehr fällt mir grad nicht ein. Wir schauen aber auch nicht oft.
  • Wir schauen

    Heidi
    Sam der Feuerwehrmann
    coco der Affe
    Der kleine Prinz
    Sandmann
    Peter Pan
    Familie ist die Heimat des Herzens
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
  • vorm kasperl fürchtet sich nono :))

    nono mag bob der baumeister und autosendungen auf dmax - "mamaa brummm brumm" :))

    wo kann man winnie pooh schaun? auf youtube? oder habt ihr da dvds?
  • Meiner schaut ab und zu
    Barbapapa
    Der kleine Maulwurf
    Tschechische Zeichentrickfilme :x
    Micky Mouse Wunderhaus
  • @mijo wir haben sky ;) .....noch.....bis Jänner. Haben gekündigt. Ausserdem haben wir 2 DVDs. (Eine Weihnachtsdvd ist auch dabei :D )
  • Ich find ja JONALU so nett. Leider kommt das momentan glaub ich nicht.
    Peter Hase ist auch total nett. :)
  • Peppa Wutz :)
  • Fenja mag mascha und der Bär
  • Wir sehen.ja.nicht so oft fern, aber Bambi und Aristocats sind die Lieblinge von Marcel :D

    Auf Youtube achaut er gerne Sam der Feuerwehrmann.
  • Also ich finde "Mascha und der Bär" ist der absolute Hammer... aber leider gibts da noch kaum Folgen auf Deutsch... :( aber diese Serie ist der Hammer! ;-)

    Ansonsten mag sie gerne "Die kleine Prinzessin" und "Heidi"...
  • Luis mag Winnie Pooh, Barbabapas, Dino Zug und Sheriff Callie's wilder Westen.
    Lilypie Fourth Birthday tickersLilypie Second Birthday tickers
  • Neue Lieblingssendung beim Tap schauen; Lauras Stern
    Familie ist die Heimat des Herzens
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
  • Luca schaut Micky Maus Wunderhaus, Barbapapa, Knuddelmonster,...
  • @bixta hab zwei DVDs daheim wenn du magst. Je nur einmal angesehen.
  • Ylive schaut,
    Micky Maus Wunderhaus
    Mascha und der Bär auf Russisch :D
    und Biene Maja auf Englisch
  • Danke @tschutschu aber wir schauen fast nie DVD. Neue Generation, wir schauen alles übers Tablet.
    Familie ist die Heimat des Herzens
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
  • Mascha läuft gerade auf kika
  • Prinzessin Sofia die erste
    Mickey Mouse Wunderhaus
    Peter Hase
  • @fenjasmama Ach nein, jetzt haben wirs verpasst, waren grad baden! :-(
  • Nico darf den Kleinen roten Traktor ansehen, der daugt ihm total. :)
    Sonst gefällt ihm noch Mascha und der Bär und das Kikaninchen.
  • lmclmc
    edited 19. 11. 2014, 08:33 1,581
    @mijo auch zwei dmax fans daheim? :D

    wo spielts denn den kleinen roten traktor?
  • Ab und zu auf KiKa. @lmc
  • @lmc alle drei :D
  • Meine mag peppa pig und die nanny...fragt mich nicht warum die nanny :-? :))
  • Beim Hofer gibt's nächste Woche Donnerstag Kinder-Dvds: Barbapapa, Caillou, Kleiner roter Traktor usw. ;)
  • Muss ich einen meiner Stammgäste shoppen schicken. :D
  • Junior schaut Toggolino von vorn bis hinten - Peter Hase, Caillou, neuerdings den phantastischen Paul. Und er liebt die kleinen Zwischenfilme - Gustav der Hund, und die lustigen Figuren (er sagt dauernd Quadrat wenn das läuft :)) ) Und Thomas mag er auch.
    Und auf Youtube schaut er Hooks unglaubliche Geschichten, ganz fasziniert :x
    Lilypie Third Birthday tickersLilypie Pregnancy tickers
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.