Bearbeiten von Beiträgen

edited 8. 08. 2011, 14:31 in Fragen zur Bedienung
Hi Stefan!

Wenn ich einen Beitrag schreibe, ich im schon geschriebenen Text etwas ändern will und ich in den Text hineinklicke, dann lässt sich der Beitrag so lange nicht bearbeiten, bis ich die Refresh-Taste gedrückt habe. Ebenso, wenn ich wieder ans Ende des Textes klicke, um dort weiterzuschreiben... Ich bilde mir ein, dass mir das früher nicht passiert ist... Weißt du, was da los ist?

Ist keine große Sache, aber manchmal ein bissl anstrengend, weil ich oft noch Flüchtigkeitsfehler ausbessern will, bevor ich den Beitrag absende und das macht halt nicht so viel Spaß, wenn man dann dauernd refreshen muss...

Kommentare

  • edited 23:04 Uhr 1,061
    Hallo Piro,

    Sorry, hab den Eintrag erst jetzt gesehen.

    Ich kann das Problem noch nicht ganz nachvollziehen, glaub aber du meinst wenn man bereits einmal "Vorschau" gedrückt hat. Machst du Änderungen und drückst wieder Vorschau müsstest du diese Änderungen dann sehen, wie beim Reload.

    Falls ich am falschen Dampfer bin, bitte nocheinmal erklären. :)

    lg
    Stefan
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • edited 23:04 Uhr 153
    ich glaub piro meint, wenn sie den beitrag abgeschickt hat, oder?
    gibts hier eine "editieren" taste? ich mach das selbst auch ganz gern - wenn man den beitrag dann noch mal sieht und dann fällt eine ungeschickte formulierung auf oder ein paar rechtschreibfehler - die bessere ich dann aus ... das geht hier aber nicht glaub ich
    204.png
    153.png
  • edited 23:04 Uhr 1,061
    Ah, stimmt das könnte Piro meinen.

    Wenn man einen Beitrag geschrieben und abgeschickt hat und dieser bereits im Thread steht (zumeist an letzter Stelle, ist er ja ganz neu), lässt sich dieser Beitrag noch 10 Minuten bearbeiten bzw. auch löschen. Für diese Zeit erscheint nur beim eigenen Beitrag ein roter Button "Ändern".

    Liebe Grüße
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • edited 23:04 Uhr 398
    Nein, das meinte ich gar nicht - mittlerweile tritt das Problem aber auch gar nicht mehr auf.

    Aber das war so: wenn ich gerade dabei war, eine Antwort zu erstellen und direkt während des Schreibens zb im oberen Absatz was ändern wollte (oder nachträglich einfügen), dann konnte ich zwar in die betreffende Stelle hineinklicken, aber ich konnte weder Buchstaben hinzufügen noch löschen. Das ging dann erst nach betätigen der Refresh-Taste. Hatte ich dann die betreffende Stelle ergänzt oder verbessert und wollte ich wieder ans Ende des Textes, um weiterzuschreiben, musste ich erneut die Refresh-Taste drücken.

    Ist mir aber schon seit einiger Zeit nicht mehr aufgefallen.

    Pfuh, gar nicht so leicht, so was zu beschreiben - hoffe, es war jetzt nachvollziehbarer als vorher... :)
  • edited 23:04 Uhr 1,061
    Ok, super. Problem solved. Wenn sich Probleme von alleine lösen ist das am Einfachsten. :)
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • edited 23:04 Uhr 1,427
    gab es früher nicht einmal einen Button für´s Bearbeiten ? (oder verwechsel ich das mit dem Babyforum) - ich bin erst 1 Stunde später daraufgekommen, dass ich einen Beitrag ändern möchte, da war´s leider nicht mehr möglich (und löschen und neu schreiben wollte ich nicht)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.