inhalieren - was?

BieneMaja81BieneMaja81

Posts: 36

edited 18. 01. 2011, 21:22 in Gesundheit
wir haben seit kurzem ein inhaliergerät, da meine tochter oft bronchitis hat.
wir nehmen immer kochsalzlösung zum inhalieren.
gibts da auch was anderes? öle?

Kommentare

  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    hm da kenn ich mich gar nicht aus
    meine tochter muss auch regelmäßig inhalieren, aber wir haben da den aero jumper und müssen im bedarfsfall immer wieder sultanol inhalieren
  • LinchenLinchen

    Posts: 33

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo,
    wir müssen in der kalten Jahreszeit immer wieder inhalieren-> wir haben den Pariboy (ob die schreibweise jetzt richtig ist??) . Wobei wir schon zu inhalieren anfangen wenn Sie zu husten beginnt. Da aber nur mit Kochsalz. Sollte der Husten nicht weggehen geh ich meistens zum Abhören zum Kinderarzt manchmal müssen wir dann auch zusätzlich mit Sultanol inhalieren. Das Pulmicort (Cortison) musste ich bis jetzt nur bei der großen nehmen. Meine Kinder inhalieren mit den elektronischen Geräten viel lieber. Ich würde ohne Abklärung eines Arztes nicht`s zusätzliches geben wenn es nicht abgesprochen ist.
    Wünsch euch alles Gute!
    LG Michaela
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Kochsalz ist auf jeden Fall gut, noch besser ist ein gutes Meersalz. Meine Mama hat öfters Kamillenblüten dazugegeben, das ist auch gut...

    Bei medizinischen Zusätzen wär ich sehr vorsichtig - nur nach Rücksprache mit dem Arzt und wenn sich's um einen normalen Husten handelt (okay, was ist schon normal...), reichen Salz oder Kamilleblüten allemal.
  • Dani2008Dani2008

    Posts: 31

    edited 30. 11. -1, 00:00
    kochsalzlösung ist das beste! machen wir auch immer!! kriegst in der apotheke!
  • hellokittiehellokittie

    Posts: 33

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich inhaliere bei einer verstopften nase immer mit kamillentee und / oder einer ingwerwurzel. die ingwerwurzel befreit meine nase im nu (aber ich weiss nicht, ob das kindgerecht ist)
  • kolik77kolik77

    Posts: 50

    edited 30. 11. -1, 00:00
    auch gut sind salbeitee (entzündungshemmend, schleimlösend) oder tyhmian (krampflösend bei starkem husten)...unser kleiner sitzt bei salbei etwas länger, daher von uns eher bevorzugt...gute besserung
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    wir nehmen auch eine Kochsalzlösung.
  • BieneMaja81BieneMaja81

    Posts: 36

    edited 30. 11. -1, 00:00
    danke für eure antworten!
    kochsalzlösung hab ich eh daheim, werde aber nächstes mal mit der kiä sprechen, ob man was anderes auch nehmen kann (die kiä hat immer was, das so gut riecht, das taugt meiner kleinen weit mehr).
  • petraaapetraaa

    Posts: 9

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hi,

    geeignet sind ätherische Öle aus Arzneipflanzen, bspw. Eukalyptus!
    ABER (!) gerade bei unseren Kleinen sollte die Konzentration bedacht gewählt werden,
    da eine zu hohe Konzentration auch auf die Schleimhäute der Augen schlagen kann.

    Am besten einfach mal in der Apotheke nachfragen :)

    Gruß Petra
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.