weg gehen, spaß haben...

floschifloschi

Posts: 5

edited 16. 12. 2010, 10:18 in Smalltalk
ich freu mich schon so! heute geh ich mit meinem schatz nach laaaaaaaanger zeit wieder mal weg...da wir ja selten wen zum kinderschauen haben, kommen wir auch nur alle 3-4 monate einmal weg (wenn überhaupt) und dann auch nur für ein paar stunden d. h. das wir jemanden zu hause haben der auf die kinder schaut und dann wieder geht wenn wir kommen. da bleiben wir auch nie lange aus, mal schön essen gehen oder evtl. ins kino. und ich freu mich auch deshalb so weil wir uns auch sehr wenig sehen (leider) und endlich mal was alleine angehen können, die ganze nacht bis morgen am vormittag wenn wir wollen :lol: wie ist das mit euch?? habt ihr öfter mal wen zum kinder schauen? kommt ihr mehr weg oder sogar noch weniger? würde mich über antworten freuen! :wink:

Kommentare

  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    bei uns ist es ähnlich

    mein mann arbeitet ja im nachtdienst - auch am woe und hat eine 6 tage woche, er ist dann an seinem freien tag auchnicht so begeistert und bleibt diesen auch gern zuhause, da er ja pendelt
    somit ist es schon mal schwierig überhaut mal einen abend gemeinsam zu verbringen :(
    wir versuchen sofern wir einen babysitter ( oma wohnt relativ weit weg ) finden, hin und wieder mal essen zu gehen ( da springt auch schon mal unser großer ein - wir bringen die kleinen noch ins bett, nachbarn sind für den fall der fälle erreichbar und der große schafft das schon ganz gut - wenn ich auch mit bauchweh geh)
    so 2 - 3x im jahr auf ein konzert oder so - würd gern öfter :cry:
    ingsesamt schaffen wir es vielleicht 6x im jahr auszugehen - und heuer große ausnahme - die beiden wien tage....

    was ich mir aber nicht nehmen lass sind meine urlaube ganz allein, oder mit freundinnen
    die paar tage auszeit brauch ich :pink:
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Was Zeit für mich angeht, bin ich eher verwöhnt, was aber hauptsächlich daran liegt, dass Ronjas Papa und ich getrennt sind und sie regelmäßig bei ihm ist. In unserem Fall funktioniert das sehr gut, weil er ein recht engagierter Papa ist, wir ziemlich nah beieinander wohnen (für unser Mädl super, mir täte ein bisschen mehr Distanz eigentlich besser...) und Ronja so die Hälfte der Woche beim Papa und die andere Hälfte bei der Mama ist. Konkret:

    Mo/Di: Mama
    Mi/Do: Papa
    Fr-So: abwechselnd

    Am Anfang war das für mich eine harte Umstellung, weil ich's ja gewohnt war, immer bei meinem Mädl zu sein (zumindest an den Abenden, bin ja berufstätig), aber mittlerweile genieße ich auch die Vorzüge dieser Aufteilung. Für unser Mädl passts, das ist das Wichtigste und mir bleibt ausreichend Zeit für mich selbst (die ich nicht immer optimal nutze, weil ich recht viel arbeite). Babysitter-technisch darf ich mich auch nicht beklagen, da gibt's zwei recht junge und sehr agile Omis, ganz liebe Onkels und Tanten und mittlerweile ein großes Netzwerk an Freundinnen mit eigenen Kindern, die sich über Ronjas Besuch freuen. Wobei ich seit der Trennung kaum noch fortgehe, wenn die Ronja bei mir ist - wie gesagt, ich hab sie ja gar nicht mehr so oft. Dafür nutz ich dann die Tage, wenn sie beim Papa ist und flieg herum... Meistens sind das aber ganz gemütliche Besuche bei Freundinnen, gelegentlich mal ein Konzert oder ein Kinobesuch...
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Wir waren gestern auch endlich wieder einmal fort!
    Sohnemann hat bei den Großeltern übernachtet.
    Übers Jahr gesehen kommen wir ca 4-5 Mal gemeinsam fort.Es passt aber für uns, wir machen es uns halt dann daheim gemütlich.
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    bis unsere Tochter 4 war, waren wir nur ganz selten mal essen und 1x haben wir auswärts übernachtet. Nach der Geburt von unserem Sohnemann war dann natürlich wieder lange Sendepause, aber jetzt sind die beiden 8 und 3,5 und seit diesem Jahr sind wir wieder mehr unterwegs (wir haben uns sogar einmal ein Elternwochenende gegönnt, das war herrlich :pink: ).
    Im Moment schaffen wir es, uns einmal pro Monat einen Abend zu gönnen, der muß aber fix geplant sein (z.B. beim Kino müssen die Karten für den bestimmten Tag gekauft sein, sonst wird das nichts - bis sich mein Mann dann aufrafft, spielt es den Film seit 2 Monaten nicht mehr :wink: ). Und die Kinder freuen sich, wenn die Tante aufpassen kommt :D .
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    große (jetzt 5) ist regelmäßig bei oma über nacht (seit sie 1 1/2 Jahre alt ist), meistens an einem freitag, muss mich da aber nach meiner mutter richten, da sie im krankenhaus arbeitet und oft auch am wochenende oder in der nacht dienst machen muss.

    die kleine (jetzt 4 Monate alt) geben wir noch nicht her und meine eltern wollen das auch noch nicht, mit dem wickeln und flascherl usw. wir werden auch bei ihr erst so mit 1 anfangen.

    wir waren bis jetzt immer entweder zuhause, DVD Abend machen oder Kino oder wir sind bei unserem Lieblingsitaliener..... ahja und einmal haben wir eine Ausstellung besucht, das war auch super. Ich freu mich wenn die Zeit wieder kommt :D
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Wann waren wir das letzten mal gemeinsam fort ... mhm... mal nachdenken ... lange her ... Seit mein Mann in Eisenstadt bzw. Wien ist eigentlich gar nicht mehr! Aber wir genießen es, wenn die Kids im Bett sind und wir in Ruhe mal einen Film schauen können oder in der Badewanne sitzen und plaudern :wink:

    Nächste Woche ist in der Firma Weihnachtsfeier - da geh ich hin (aber bei uns ist die ohen begelitung!) Jedoch kommt er dann nach - weil zufälligerweise meine Mom wegen der Adventausstellung unseres VEreines bei mir ist - so kann sie auf die schlafenden Kiddies aufpassen!! :mrgreen:
  • sabienchen81sabienchen81

    Posts: 33

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Gemeinsam fortgehen geht bei uns gar nicht mehr... unsere Kleine ist jetzt 9 Monate alt und ich möchte noch nicht, dass sie bei der Oma schläft.. Naja; in ein paar Monaten werden wir es vielleicht einmal versuchen... Ich bin schon gespannt, wie das wird.. :?

    LG, Sabine
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich war das erste Mal wieder unterwegs, als Ronja 9 Monate alt war - da war sie abgestillt und der Papa hat auf sie geschaut. Kurz darauf haben wir sie dann schon mal bei der Oma schlafen lassen und es hat alles wunderbar funktioniert!

    Nach meiner Erfahrung ist das erste Jahr am Anstrengendsten, danach kann man sich Stück für Stück wieder kleine Freiheiten zurückerobern.. ;-) Obwohl wir dann meistens gar nicht fort waren, sondern uns gefreut haben, nichts tun zu müssen und auszuschlafen...
  • GabyGaby

    Posts: 3

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Wir gehören zu den glücklichen Eltern, die auch mal auf ein romantisches WE fahren können. Die Taufpatin meines Sohnes passt auf und versteht sich toll mit meinen Kids.
    Und da wir Motorsportler sind ist da immer ein Freiraum zum entspannen den wir auch brauchen bei 2 Pubertären Mädls.
    lg Gaby
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.