Stress

2312judith2312judith

Posts: 1,907

edited 21. 11. 2010, 22:17 in Smalltalk
Einigen von euch ist es bestimmt schon aufgefallen, dass ich mich derzeit ein wenig rar hier mache! Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass ich nicht mehr schreiben will, sondern liegt viel mehr daran, dass ich derzeit oft nicht weiß, wo mir der Kopf steht! :?

Das hat mehrere Gründe:
1) "Mein" Verein hat seine Hobbyaustellung gehabt (bis Ende letzter Woche)! Und da ich Kassier bin, musste ich jeden zweiten Tag die Abrechnung machen - heute hab ich das letzte Geld gezählt und werd es dann später zur bank bringen!
Ich mach das ja gerne, aber manche Leute sind einfach nur dooof! Die schreiben ins Verkaufsbuch 3 Seife à 2€ und haben dann als Endbetrag 4 € stehen - da soll sich dann einer auskennen bzw. sich denken, dass man sich sooooo verrechnen kann! - Aber egal, das ist zum Glück vorbei

2) Genau in dieser Zeit hatte mein Mann Urlaub - und er war wenig begeistert davon, dass ich immer wieder für ein paar Stunden weg war bzw. Am Abend zu Hause für 4 Stunden ungestört sein musste!!
Außerdem haben wir in dieser Zeit uns 2 Häuser in Burgenland angeschaut! Eines gefiel uns besser! Daraufhin haben wir die unterschiedlichsten Banken abgeklappert und haben uns wegen eines Kredites erkundigt! Wir fanden dann auch eine Bank, die es machen würde und so mussten wir wieder ins Burgenland um eine Schätzung des Hauses machen zu lassen - denn nur wenn das Haus auch den Wert der SChätzung hat, bekommt man einen Kredit! Haben wir gemacht. Dann haben wir auf das Ergebnis der SChätzung gewartet - und daweil haben wir alle anderen benötigten Unterlagen für die Bank zusammengetragen! Morgen oder übermorgen bekommen wir dann die Zusage oder ABlehnung der Bank, ob wir den Kredit bekommen - wir bräuchten nämlich einen Kredit, den wir erst nächstes Jahr im Oktober zurückbezahlen anfangen würden, da unser Haushaltseinkommen derzeit (Laut Berechnung der Bank - und auch unserer eigenen Angaben) am Existenzminimum ist - und ab Oktober ist mein Mann mit der Schule fertig und verdient dann gut!

Also heißt es seit einer Woche warten auf den Anruf der Bank - und HOFFEN, dass es auch wirklich klappt!

3) Die Oma meines Mannes liegt im Sterben. Sie kann nicht mehr aufstehenm, isst nicht mehr und ist somit ein totaler Pflegefall. Meine Schwiemu ist ja ständig bei ihr, aber beim Wickeln am WE muss ich helfen, da der Pflegedienst nur unter der Woche am Vormittag kommt. Also fahre ich dann vor der Arbeit, nach der Arbeit und manchmal auch noch gegen 9 Uhr Abends, udn Am WE auch in der Früh zu meiner Schwiemu/Schwieoma um zu helfen - Wickeln und dann alle drei Stunden drehen, da sie sonst noch mehr wundliegt, als sie es eh schon ist!
Der Arzt kommt jeden Tag um Infusionen zu geben -da sie ja keine Nahrung und auch keine Flüssigkeit zu sich nimmt. Letzte Woche meinte er, dass sie wahrscheinlich die Nacht nicht mehr überleben wird - aber sie hat! Was auch für ihn recht ungewöhnt scheinen dürfte! Er meinte sie hat ein starkes herz und muss wohl noch mit diversen Dingen abschließen!

Ich sags euch, diese Warterei macht einen FERTIG! Mein mann fährt seither immer selbst raus in die Schule (haben sonst ja eine Fahrgemeinschaft), da er nicht weiß,. ob er nicht nach Hause kommen muss, wenn seine Oma stirbt!

Meine Kinder habe ich zu meinen Eltern gebracht, da ich ja auch arbeiten gehen muss und sie während der Arbeit zuvor immer bei meiner Schwiemu gewesen sind - aber seit es der Oma so schlecht geht, will ich sie nicht rüber bringen, denn wenn sie stirbt - nee, dafür sind die Kids noch zu klein!

Und zu allem Übel kommt nioch dat´zu, dass ein Sohn meiner SChwiegeroma - als der Bruder meiner sChwiegermutter, ein totaler Volltrottel ist! Er redet schlecht über alle - um zu erreichen, dass meine Schwiegermutter das Haus der Oma nicht erbt - er hat aber sein Erbe schon längst bekommen - nur ist er jeden und allen etwas neidig!

Leider ist meine Schwiegermutter eine Frau, die absolut keine gute Nerven hat - hat mehrere Gründe - und da sie, wenn jemand etwas zu ihr sagt, selten Worte findet um sich zu wehren - übernehem ich das auch noch ab und an!

Ich mach ja alles wirklich gerne und helfe jeden so gut es nur geht, aber ab und an kann man einfach nicht mehr! Der urlaub meines Mannes war eighentlich nur Stress - und er konnte sich voin der vielen Lernerei nicht erholen - sei es wegen des Hauses oder wegen der Oma! Wir sind NIE weggekommen - außer die beiden male wo wir das Haus angeschaut haben und einmal sind wir mit den Kids wandern gewesen! Aber sonst - Erholung - was ist das!? :?:

Naja, es wird wieder besser werden! Auf jeden Fall. Nur ab und zu mag ich nicht mehr, bin viel schneller gereizt und rauche einfach zu viel!

Kommentare

  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Lass dich erst mal fest drücken :hug: :hug: .
    Bei dir ist anscheinend auch nie eine Ruhe. Zuerst das mit Onkel/Tante (wobei ich hoffe, dass die im Moment wenigstens Ruhe geben) und dann all das andere.
    Ich drück dir mal die Daumen, dass das mit dem Kredit klappt (könntet ihr euch ansonst als Alternative nicht vorübergehend in ein Haus einmieten?).
    Das mit deiner Schwieoma ist schlimm - die ganze zusätzliche Belastung mit der Pflege und dann noch beim Sterben zuschauen müssen und nichts tun können (ich kenn das leider auch von meinem Opa und auch von meinem Papa - obwohl der kein Pflegefall war).
    Und zusätzlich noch die "liebe" neidige Verwandtschaft.
    Da kann ich dir nur wünschen, dass das nächste Jahr bis Oktober schnell vergeht und ihr 4 dann ein tolles Familienleben (ohne Neid und Missgunst) im Burgenland habt :hug:
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Danke pfauchy :hug:

    Wegen dem Haus: Es ist so, dass derzeit im Burgenland die Nachfrage an Häusern sehr groß ist - da viele Wiener hier ein Domiziel suchen! Daher ist das Angebot sehr begrenzt und scheinbar ist ein Haus mieten in Burgenland auch recht selten!
    WEnn das nicht klappt, werden wir wohl in eine Wohnung ziehen müssen - was ich jedoch mit 2 Kids und großem Hund irgendwie vermeiden will! Mal schauen! Ich hoffe noch immer, dass es klappt!

    Die Verwandschaft unter mir gibt eigentlich Ruhe! Sie gehen uns aus dem Weg - und das passt mir gut so!

    Ja, Ruhe ist bei mir selten, aber ich denke mir oft, dass es immer noch Menschen gibt, die schlimmer drann sind. Auch wenn mich "mein" Stress ab und an ganz schön nervt! Aber es könnte noch schlimmer sein! Noch weit aus schlimmer - und das hält einen am "Leben" - naja, nicht so teatralisch gesehen, aber ihr wisst schon was ich meine!
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Judith, ich mach´s kurz! :hug:
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    judith lass dich :hug:

    ich häng mich übrigends gleich dran, bin auch jetzt nur schubweise hier, mit 2 kids ist der alltag so richtig ausgefüllt, besonders wenn die große noch ferien hat :wink:

    also fad wird mir sicher nimmer :whistle:
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    hat das mit dem Haus (Kredit) wenigstens geklappt. Ich würde es dir so sehr wünschen.
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    So, mein Stress ist leider nicht wirklich weniger geworden!

    Die Oma meines Mannes liegt noch immer im Sterben. Der Doktor weiß auch schon nicht mehr, wie das geht. Aber sie lebt! Auch wenn sie in den letzten Tagen alles andere als gut ausschaut! Es zerrt an allen Nerven und eigentlich ist ihr Tod dann nicht nur für sie eine Erlösung - mag jetzt hart klingen, aber 2 Monate "warten" ist echt ...

    Das mit dem Haus im Burgenland wird nichts werden! Wir bekommen das Geld von der Bank nur, wenn jemand für das erste Jahr bürgt - und mein Schwiegervater wollte dies auch für uns tun, aber da sind Dinge zum Vorschein gekommen die einfach nur noch zum "Kotzen" sind - und ich weis schön langsam nicht mehr, ob daran seine bank wirklich schuld sein soll, oder er allen etwas Verheimlicht!
    Irgendetwas stimmt da nicht - aber ich versuche das so wenig wie möglich an mich heranzulassen, denn sonst verfalle ich noch!
    Nur meinem Mann nimmt es sehr mit. Er ist sehr enttäuscht von seinem Vater. Nicht weil es nicht klappt, sondern weil er nicht ehrlich zu uns war. Ich kann ihn da auch verstehen, denn es ist nicht leicht von seinem vater enttäuscht zu werden. Und da spreche ich leider aus Erfahrung!!


    Somit kommt hinzu, dass mein mann nun derzeit nicht nur für die Zwischenprüfungen lernen muss, nein, er muss sich für die zeit der Praxis auch noch eine Unterkunft in Wien suchen! Und das ist alles andere als leicht - vor allem sollte sie ja auch noch leistbar sein und nicht allzuweit weg von seiner Dienststelle (ich glaub der 21. Bezirk - *denk* - Himmel ich vergess derzeit soooo viel!)


    Ach ja, aber alles wird wieder werden.
    Vor allem schon deswegen, weil es Miriam in der SChule immer noch sehr gut gefällt! Heute hat sie aber einen langen Tag - normalerweise 5 Stunden, aber da sie Chor auch noch geht sind es 6 Stunden! Die ist sicher fix und foxi nach der SCHule!!
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    toll, dass es Miriam in der Schule so gut gefällt, das ist auch für dich beruhigend :D .
    Vielleicht kann die Oma nicht loslassen und deswegen fällt ihr das Sterben so sehr (die Großtante meines Mannes war 93, geistig fit, hatte einen Herzschrittmacher, nur die Füße wollten nicht mehr aber ansonsten für ihr Alter pumperlgsund - irgendwann hat sie gemeint, sie will nicht mehr leben und war 3 Wochen später tot :shock: )
    D.h. ihr könnt jetzt nicht nächstes Jahr ins Burgenland ziehen? Wolltet ihr schon während seiner Praxis dort wohnen? Ich hab gestern eine alte Bekannte getroffen, sie bekommt bald eine größere Wohnung, ihre alte Wohnung ist glaub ich 21. oder 22. Bezirk, vielleicht kann ich sie ja fragen.
    Ich weiß nur, dass bei uns im Ort auch wieder neue Wohnungen/Reihenhäuser geplant sind, aber das liegt halt auf der Südstrecke nach Wien rein (wenn du woanders als im Burgenland schauen willst)
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    derzeit heisst das für uns, dass wir dieses Haus nicht bekommen. Entweder schauen wir uns nach einem neuem um und versuchen es dann nächstes Jahr vor Schulende finanzieren zu können. Oder, wenn wir keines finden, dann werden wir zuerst in eine Wohnung ziehen und uns dann ein Haus kaufen, wenn es finanzierbar ist! Mal schauen... wir wissen noch nicht genau, wie wir das machen werden. Und wenn das auch nicht klappt, dann belieb ich eben noch ein Jahr länger mit den Kids hier in Kärnten!

    Wir wollten nicht jetzt schon dort wohnen, aber mein Mann wäre während seiner Praxis dort gewesen! Da hätte er sich das Geld für eine Wohnung bzw. eine Pension erspart! Denn für 2 Monate bekommt man keine Wohnung!! Aber er hat scheinbar mit einer Vermieterin von Ferienapaartments telefoniert, und die würde im Monat nicht sooo viel kosten! Dort könnte er sich außerdem selbst was zum Essen richten und auch die Wäsche waschen. Denn er hat ja einmal Unter Tags Dienst und dann wieder Nachts! Also kommt Zimmer mit Frühstück nicht in Frage!! Und dann hat er immer wieder 2 Tage frei!

    Die Oma hat ein starkes Herz. Sie kommt ja seit 2 Monaten nicht mehr aus dem bett! Essen und trinken funktioniert auch nicht mehr, also wird sie täglich über eine Infusion (Zuckerlösung) ernährt - damit sie nicht austrockent bzw. verdurstet! Da sie sich auch nicht mehr selbst bewegen kann, muss sie alle drei Stunden gelagert werden, da sie sonst noch mehr wund liegt als sie es eh schon ist (trotz lagern!). Ich hab ja schon einige Dinge gesehen, aber wundgelegene Menschen... naja, nicht gerader ein toller ANblick - und der Doktor kommt jeden tag und wechselt den Verband - ich und meine Schwiemu helfen!
    Alleine lagern geht nicht - unter der Woche kommt das Hilfswer in der Früh, aber sonst helfe ich - also bin ich in der Früh, zu Mittag und Abends immer drüben und helfe! Außerdem erledige ich sämtlich Einkäufe und hole die Unmengen an Dingen aus der Apotheke!
    Seit einem Monat sagt sie selbst imemr wieder, sie will sterben....
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    So....

    Am Dienstag Vormittag ist die oma meines Mannes verstorben. Wir waren in der Früh noch drüben - mein MAnn kam nämlich am Montag Abend schon heim, da er grippig ist. Also sind wir am Dienstag in der Früh zum Doktor und dann rüber zur Oma... da lebte sie noch, war aber richtig schwach. Kaum eine Stunde daheim kam dann der Anruf, dass sie verstorben ist. Sie ist nun erlöst! :cry:
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Judith lass dich :hug:
    Manchmal kommt wirklich sehr viel zusammen - man glaubt oft: Das ist nun nicht mehr zu schaffen - aber es geht trotzdem immer wieder weiter.
    Es soll wohl so sein, dass ihr dieses Haus im Burgenland nicht bekommt - es kommt was bessers!!!
    Die Wochenendbeziehung ist sicher auch nicht leicht zu leben und dazu kommt bei dir, die ja doch sehr komplizierten Familienverhältnisse.
    Eure Oma den "Abschied" auch geschafft, so schwer es auch für die Angehörigen ist.Das Loslassen ist für alle schwer.

    :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Judith :hug: :hug:
    Egal, ob der Abschied vorhersehbar war oder unvorbereitet kommt - er fällt einfach immer schwer. Ich wünsch euch viel Kraft für die nächste Zeit :hug:
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich danke euch, für eure Drücker!

    Das Leben muss weiter gehen... und heute hab ich einen Termin mit einer Bank - das ganze wird immer "witziger" - die bank meines Schwiegervaters würde uns den Kredit scheinbar auch ohne Bürgen geben - keine Ahnung... mal schauen was der heute am Nachmittag sagt - dürft die Daumen drücken! :hug:

    Der Alltag hat einem Nach einem Todesfall schneller wieder als einem lieb ist... Am Do letzte Woche hat mich jemand von der Arbeit angerufen - sie musste meinen Kindergeburtstag am Freitag übernehmen, da die Mutter des Kindes zu meinem Chef sagt, dass es nicht ihr Problem sei, dass ich einen Todesfall in der Familie habe. Sie kommt am Freitag um halb drei und will ihre Party haben!! Und da das der Tag der Beerdigung war, musste mich da nun jemand vertreten!
    Ich hab von meinem Chef die ganze letzte Woche frei bekommen - was auch nicht selbstverständlich ist, da ich ja nicht einmal verwandt bin!!

    Gestern hab ich vor lauter "bescheuert" und in Gedanken versunken, fast den geburtstag meiner SChwägerin vergessen... und da mein Mann den ganzen Tag mit lernen beschäftigt war -- am Mittwoch dürft ihr wieder Daumen drücken, denn da hat er seine Zwischenprüfung und ab Sonntag macht er dann den 10. Bezirk sicherer! -- hab ich Strickliesl gestrickt - eine Schnecke - Foto folgt - und da hab ich auch EWIG gebraucht!
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich muss euch was erzählen ...

    Ich hatte ja letzte Woche einen Termin mit der Bank - und gestern kam dann ein Anruf von der Bank - ich musste aber arbeiten also haben sie meinen Mann angerufen!


    Und nun haltet euch fest! Die Bank macht es ohne BÜRGEN! Das heißt, wir bekommen das Haus! Im ersten Jahr zahlen wir im Monat etwa 500 Euro zurück - in etwa die Zinsen! Und dann, wenn mein Mann arbeitet die Kreditraten! Das mit den 500 Euro im Monat wird zwar knapp, aber es wird gehen - da heißt es sparen, sparen sparen!

    Ich freu mich wie SChneekönigin, da ich echt nicht mehr daran geglaubt habe, dass wir das Haus bekommen!!

    Ab nächstes Jahr hab ich dann eine Adresse in Parndorf! Dann können wir mal ein Treffen machen! :D:mrgreen: :pink:
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    super :pink: , ich freu mich für dich :hug: :hug: :hug:
    Endlich mal wieder eine positive Nachricht - jetzt kann´s nur mehr bergauf gehen :mrgreen: .
    Pass nur auf, dass du nicht dein ganzes Geld im Designeroutlet los wirst - die Verlockung ist groß :wink::lol:
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich weiß, ich weiß - wir sind dort immer wieder mal shoppen! :mrgreen:

    Ach, ich freu mich so, obwohl ich es irgendwie immer noch nicht fassen kann - am Mittwoch haben wir einen termin mit der Bank (heute Nachts kommt mein Mann heim - der hat gerade Dienst im 10. Bezirk)
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Muss mal einen kurzen Zwischenbericht einschmeissen...


    Also: seid 2 Wochen gehört das Haus nun uns (und eine Menge SChulden auch), aber das Haus gehört uns, wir haben den Schlüssel und mein Mann ist fleißig am werkeln wenn er Zeit hat!

    Wir "müssen" nämlich überall neu ausmalen - da Tapeten oben, dauert das natürlich ein wenig länger. Außerdem hat er in der Küche auf einer Seite die Fließen erneuert, da die einfach nur OMA Stil waren! Diverse Gegestände werden auch immer wieder verliefert - da stehen sooooo viele alte Stühle rum, die mir einfach nicht gefallen - obwohl teilweise bequem udn fast schon wieder modern!!

    Küche ist fertig - jetzt gehts im Esszimmer weiter!
    Morgen fahre ich nach der Arbeit raus - udn am SO dann wieder heim... so kann ich wenigstens ein bisschen was aufräumen bzw. aussortieren - denn im Keller steht sooooo viel Zeugs - zum Glück auch ein paar recht nützliche dinge!
    Ist zwar eine weite Strecke für so wenig Zeit, aber dennoch, den Kiddies und mir taugts! Hätte zwar hier auch genug zu tun - bin wieder fleißig am Filzen da Weihnahctsmarkt, aber das lasse ich doch gerne mal für unser neues zu Hause stehen...
    :whistle:
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    2312judith wrote:
    Muss mal einen kurzen Zwischenbericht einschmeissen...


    Also: seid 2 Wochen gehört das Haus nun uns (und eine Menge SChulden auch), aber das Haus gehört uns, wir haben den Schlüssel und mein Mann ist fleißig am werkeln wenn er Zeit hat!

    Wir "müssen" nämlich überall neu ausmalen - da Tapeten oben, dauert das natürlich ein wenig länger. Außerdem hat er in der Küche auf einer Seite die Fließen erneuert, da die einfach nur OMA Stil waren! Diverse Gegestände werden auch immer wieder verliefert - da stehen sooooo viele alte Stühle rum, die mir einfach nicht gefallen - obwohl teilweise bequem udn fast schon wieder modern!!

    Küche ist fertig - jetzt gehts im Esszimmer weiter!
    Morgen fahre ich nach der Arbeit raus - udn am SO dann wieder heim... so kann ich wenigstens ein bisschen was aufräumen bzw. aussortieren - denn im Keller steht sooooo viel Zeugs - zum Glück auch ein paar recht nützliche dinge!
    Ist zwar eine weite Strecke für so wenig Zeit, aber dennoch, den Kiddies und mir taugts! Hätte zwar hier auch genug zu tun - bin wieder fleißig am Filzen da Weihnahctsmarkt, aber das lasse ich doch gerne mal für unser neues zu Hause stehen...
    :whistle:

    freut mich das es losgeht :pink:
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ist ja toll, dass ihr das Haus jetzt habt und schon fleißig arbeiten könnt - die Kinder helfen sicher mit, so gut sie können :wink::mrgreen:
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Küche ist fertig - muss nur noch geputzt werden - heute haben wir das Esszimmer von den tapeten befreit!! Kiddies helfen auch brav mit - denen gefällt das regelrecht, wenn sie die Wand ansprühen dürfen!
    Miriam hat außerdem heute ihre Ansage auf der Wand geübt - Tapete kam dann eine halbe Stunde später wieder runter! :mrgreen:
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    hoffentlich macht sie das dann im Falle eines Übereifers an der frisch ausgemalten Wand :lol:
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ja, dass hoffen wir auch! Aber das haben wir einige male betont, dass sie das nur da dürfen! AUch auf einem Sofa dürfen sie rumspringen so viel sie wollen - beim anderen haben sie dann brav gefragt, ob sie das auch dürfen!!
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.