Babynamen-Posting !

hallo,

bevor ihr euer kind bekommen habt. welche namen hatt ihr da in der auswahl und welcher ist es dann geworden ?

ich schwebe grad für meinen jungen zwischen:

[size=10pt]MARC
TOBIAS wegen TOBE und
LUKAS
[/size]

muss mich aber erst entscheiden. ::) ::) ::)
pi

Kommentare

  • edited 22:29 Uhr 4
    Meine namenswahl viel damals auf anna-maria und annabell bei einen burschen wäre es eric oder andreas geworden.. wichtig war für mich das der nachnamen zum vornamen passt!

    mei meiner maus wurde es Annabell und jetzt bin ich wieder schwanger und mir fällt absolut kein mädchenname eine, bei einem burschen ...hätte ich ja noch andreas .....
  • edited 22:29 Uhr 4
    hallo xannadu,

    für ein mädchen sind mir [size=10pt]EVITA oder<br />TIMNA[/size]

    so vorgeschwebt.

    hast du schon namen in der auswahl (musst aber nicht sagen, wenn du nicht willst) ?

    pi
  • edited 22:29 Uhr 93
    Mein Sohnemann heißt Liam Noel (Name ist eig. schon vor Schwangerschaft festgestanden)
    Mädchennamen möchte ich nicht verraten, könnten wir irgendwann viell. noch selber brauchen *g*
  • edited 22:29 Uhr 1,060
    Um zu sehen, welche Babynamen am meisten vergeben werden, darf ich euch auch unsere Seite Kindernamen.org vorschlagen.

    Internationale Babynamen

    Grüße
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • edited 22:29 Uhr 3
    hallo :)
    bei meinem töchterlein -heute 11j-wussten wir erst als sie auf die welt kam, dass sie ein mädl ist... sie hat bei allen untersuchungen immer den po gezeigt. und da sie so wunderhübsch ist, wurde es eine JULIA.
    bei meinem 2.kind -heute 8- wusste ich schon von anbeginn an, dass es ein junge wird- der name BENEDICT passt sehr gut zu ihm :)
    und unser nesthäckchen -bald 2- wurde ein VALENTIN :)
    ---aber ich hätte gerne noch eine tochter, denn die würden wir FEE nennen :pink:
  • edited 22:29 Uhr 16
    Wie schauts denn aus mit Babynamen für Zwillinge? Max und Moritz bekomm ich die ganze Zeit vorgeschlagen... gibts da auch was für Mädchen und vielleicht etwas einfallsreicheres?
    0.png
  • edited 22:29 Uhr 13
    ich hab mich mal neben namenslexika im internet ein bisschen schlau gemacht. hab auf http://www.baby-plus-familie.de einen recht interessanten artikel über die hitliste der beliebtesten babynamen 2010 gefunden - waren einige sehr schöne dabei. auf jeden fall lohnt es sich, sich ganz viel zeit für das namen aussuchen zu nehmen; ich bin von meinen damaligen favoriten schon wieder abgekommen und habe viel schönere beim schmökern entdeckt ;)
  • edited 22:29 Uhr 55
    hi,

    find tobias schön... habt ihr euch denn schon entschieden?

    wir bekommen entweder einen julian oder eine leonie <3

    lg
  • edited 22:29 Uhr 18
    @julimama - diese namen standen bei meinem bruder auch zur auswahl - es ist dann ein julian geworden. :D
  • edited 22:29 Uhr 21
    Zwei Namen, die ich zeitlos schön finde, ist David für einen Buben und Emilia für ein Mädchen - meine zwei heißen zwar nicht so, aber das ist eine andere Geschichte :wink:" alt=":wink:" height="20" />
    Ein Leben ohne Kinder ist kein Leben
  • Mein Lieblingsname für ein Mädchen ist Magdalena. So heißt auch unsere Maus.

    Außerdem gefallen mir für ein Mädchen:

    Michaela (so heißt sie im Zweitnamen, nach Oma und Tante)
    Emilia
    Elisa
    Johanna
    Valentina
    Alina


    Für einen Buben:

    Samuel
    Philipp
    Thomas
    Manuel
    Georg
    Jakob
    Jonas
    Tobias
    Niklas

    Ein Bub wäre schwierig geworden, weil mein Holder keinen meiner Namen wirklich gut fand (Samuel war damals noch nicht im Rennen, der gefällt mir jetzt erst) und ich seine nicht.
    Kompromiss wäre Michael gewesen. Hätte aber sicher noch diskutiert. ;)
    Lilypie Kids Birthday tickers
  • Also unser Großer heißt Maximilian. Als Mädchen wäre er eine Helena geworden.
    Die Kleine heißt Valentina und wäre ein Johannes geworden.
    In meiner näheren Auswahl, leider nicht in der Auswahl meines Mannes, waren Matilda und Jakob.
  • Ich hab mich ja beide male überraschen lassen
    Mädchennamen hatten wir sofort bei buben haben wir uns sehr schwer getan! Vor allem weil i wollt das die namen mit M beginnen
    haben jetzt eine melissa (da hatten wir eigentlich auch keinen bubennamen weil i ma sooo sicher war das a Mädchen wird)
    Und eine marie.. bei ihr hätten wir matteo für einen buben gehabt
    madlen würd mir auch sehr gut gefallen vom Klang.. aba die schreibweisen gefallen mir ned :)
    Lilypie - Personal pictureLilypie First Birthday tickersLilypie - Personal pictureLilypie Third Birthday tickers
  • unser zwerg heißt noah thomas (thomas nach seinem taufpaten, ist nur 2.name).

    in der engeren auswahl waren: mijo, ferdinand, constantin, neo

    mädchen: wäre eine lillith geworden. rosa, eleonora und tabatha haben uns auch gefallen.

    wär ich alleinerziehend gwesen, hätt ich einen hannibal ferdinand bekommen :D
  • Wär Junior ein Mädchen geworden, hatten wir Laura Sophie geplant.

    Für die Erbse hätt uns beiden Julia gut gefallen, einen Bubennamen hätten wir bis in alle Ewigkeit nicht zustande gekriegt ;)

    Lilypie Third Birthday tickersLilypie Pregnancy tickers
  • @memi
    Madlen/ Madeleine gefällt mir auch voll gut. Wäre aber bei uns für ein zweites Kind ziemlich witzlos. :P

    @Maikind
    :x
    Lilypie Kids Birthday tickers
  • Wärs nur nach mir gegangen hätten wir einen Leopold und wenns ein Mädchen geworden wäre eine josefine :D

    wir haben uns dann beim buben auf florian einigen können und bei einem Mädchen wärs wohl eine Magdalena geworden.

    Meine Favoriten wären noch:
    Johannes
    Felix
    moritz

    Johanna
    louisa
  • Wir hatten uns auf Sophia schon geeinigt, da war unsere Große noch nicht mal geplant :))

    Und wie es der Zufall wollte, haben wir dann tatsächlich ein Mädchen bekommen :x

    Unsere Zweite heißt Isabella! Zuerst wollten wir sie Hannah nennen, aber dann ist mir Isabella in den Sinn gekommen und wir haben die große Schwester entscheiden lassen. "Bella" konnte Sophia mit ihren knapp 2 Jahren schon sagen, also ist es Isabella geworden :x

    Ein Bub hätte Konstantin :x oder Clemens geheißen!

    Matilda oder Rosalie wären noch tolle Mädchennamen für mich! Für meinen Mann allerdings indiskutabel :-q :))
  • @kathistar ja Matilda war bei uns auch indiskutabel. :)) Und unsere Familie und Freunde haben alle gesagt, oh Gott, was hast du dir denn dabei gedacht!!! :-q :))
  • Matilda wäre jetzt kein Name auf meiner Liste - aber Geschmäcker sind sooo verschieden. Und wenn man dann ein Kind kennt und gern hat das so heißt, dann findet man den Namen gar nicht mehr so schlimm. Vielleicht immer noch nicht schön, aber zumindest kommt er einem nicht mehr so komisch vor. :)
    Lilypie Kids Birthday tickers
  • Unser Großer heißt Kilian Jakob zur Wahl standen damals auch Leo und Tobias
    Unser Krümmel heißt Victoria. Da waren noch Viola und Juliane im Gespräch.
    Mir gefallen auch noch Rosalie, Nele, Vinzent und Claudio
    Familie ist die Heimat des Herzens
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
  • Mädchenname hatten wir damals haufenweise zur Auswahl.

    In der engeren Auswahl war dann:
    *Lara Sophie (Lara alleine kam mir bei meinem kurzen Nachnamen so leer vor)
    *Valentina
    *Marie

    Und beim kleinen hätten uns gefallen:
    *Nico Elias
    *Luca/s
    *Felix

    Geworden ist es ein Elias da es bei uns im Ort einen Lucas gibt dessen Schwester Lara heißt und Nico der Enkel meiner Nachbarin heißt. Wäre unser kleiner ein Mädl geworden hätte sie *Lisa Marie geheißen.
    Lilypie Third Birthday tickersLilypie First Birthday tickers
  • Ein Mädchen wäre bei mir eine Josefine geworde. Junior heißt Elija Nevio. Nando war mein Favorit, aber da musste ich immer an eine Person denken, die ich zum schreien finde :-)
  • meine Tochter heißt Emilia.
    andere Favoriten waren bei mir (nicht bei meinem Mann :)) ) :
    -Kathaleya
    -Fabienne Timea

    Sohnemann heißt Marcel Fabio
    andere Favoriten:
    Raphael
    Jonas
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.