Manche Leute sind einfach nur DUMM

2312judith2312judith

Posts: 1,907

edited 15. 06. 2011, 07:25 in Smalltalk
Eigentlich wollte ich noch ein wenig warten, um das Ganze mal so richtig sacken zu lassen, aber mein Mann ist gerade wieder gefahren, die Kinder sind schon im BNett - also hab ich Zeit!

Das was ich nun hier schreibe, wird sicher nicht ewig hier stehen, da ich vor habe nach einiger Zeit den Thread wieder zu löschen - warum? - weiß ich selbst noch nicht so genau!


Zur Vorgeschichte: Wir leben in einem 2 Familenhaus - die Unter uns sind Onkel und Tante meines Mannes (mit derzeit noch 3 Erwachsenen Kindern im Haus, 2 sind ausgezogen). Die Wohnung von uns gehört einer anderen Tante meines Mannes - die mit ihrem Bruder zusammen das Haus gebaut hat!)
Die Tante (Eva) kommt mit der ganzen Familie meines Mannes nicht klar - da sie einfach nur falsch ist und über alles und jeden Lügen verbreitet - mich hat das eigentlich nicht berührt, aber seit ich den Namen meines Mannes habe, mag sie mich auch nicht mehr! Also kam es immer wieder mal zu BEschuldigungen ihrer Seite - die einfach nur erstunken und erlogen waren/sind - und wenn man mit ihnen dann ein vernünftiges Gespräch führen will, dann knallen sie einem die Türe vor der NAse zu - da sie meiner Meinung nach einfach nur zu schwach sind ihre Fehler einzugestehen!

Ich nehm das Ganze dann meist schon mit Humor, verlasse das Haus NIE ohne SChlüssel, da sie mir sonst die Tür vor der NAse zusperrt (Eingangstür unten ist die Selbe!) und Grüßen können sie sowieso nicht mehr - man ignoriert sich! Ich finde das persönlich schade, denn immerhin sind es ja Verwandte meines Mannes - und ich finde es einfach nur kindisch - aber bitte - jeder wie er meint.

Doch gestern bekam ich in der Früh einen Anruf meines Schwiegervaters, der meinte was denn bei uns denn schon wieder sei! Ich wusste von nichts, da erzählte er mir, dass die unter uns in der VErwandtschaft und bei den Nachbarn (und wer weiß wo sonst noch erzählen), dass unsere Kinder den ganzen Tag nur schreien, verarmt sind, dreckig sind, nicht raus dürfen und was weiß ich noch! Außerdem zerkrazt unser Hund angeblich alle Türen im Haus (die waren übrigens seit 5 JAhren nicht mehr bei uns in der Wohnung!!), er wird schlecht behandelt (Tierquälerei viel) und sei den ganzen Tag nur alleine, was man ja nicht darf!!

Da hab ich dann geglaubt mich trifft der Schlag! Mir ist es egal, wenn jemand meint meinen Kinderwagen und mein GFahrrad ständig verrücken zu müssen um mir angeblich etwas böses zu tun! Mir ist es egal, wenn jemand immer die Haustüre zusperren muss, wenn ich mit Kinder und Hund draußen oder im Garten bin, mir ist auch egal, wenn jemand meint er müsse mich nicht mehr grüßen oder sonst was! Aber wenn es um meine Kinder geht, da bin ich auch 180!!

Da ich arbeiten musste, telefonierte mein Mann rum - er frug bei anderen Verwandten nach, wer denn das nun gehört bzw. gesagt bzw. weitergetragen hätte und da fanden er raus, dass seine Cousine (Michaela, die 23 oder so ist, keine Kinder hat) das einer anderen Cousine erzählt hat. Ob Michaela überhaupt mal überlegt hat, was sie da sagt, kann ich leider nicht beantworten, denn als mein Mann versucht hat mit ihr und ihren ELtern zu reden, ist sie abgehauen. Mein Mann wurde beschuldgt, dass wir mal wieder Streit wollen, dass wir wieder alles erfinden und das wir nur auf Paragrafen herumreiten (mein Mann hat nämlich gesagt, wenn es keine ENtschuldigung gibt, werden wir den Rechtsanwalt einschalten, denn das ist eine schlimme Nachrede!!) Tja, da bekommen sie alle bittere Angst. Obwohl ich mir da dann denke, Angst muss doch nur der haben, der etwas getan hat - und das hat ja da unten niemand!

Gestern Abend haben wir dann mit seiner Tante telefoniert von der wir die Wohnung haben! Die hat auch gemeint, warum sich eine 23jährige da einmischen anfängt! Vor allem solche Dinge erzählt die erstens nicht stimmen und zweitens einfach nur krass sind.

Meine Schwiegermutter hat von einer Nachbarin das auch schon gehört, wer denn so was erzählt dass wir schlechte Eltern wären! Ich hab schon so einen Hals, das es ärger gar nicht mehr geht!

Entschuldigung gibt es natürlich keine - hab ich auch nicht anders erwartet! Anzeigen - tja, was bringt es mir? Das ich irgendwann recht bekomme, obwohl ich eh weiß, dass ich es habe. Wir sind hier nicht mehr lange (max 1 1/2 Jahre), dann können die mich alle mal kreuzweise. Aber wenn ich mir so ausmale, wer oder wem sie das alles so erzählen, das rennt sofort durch die ganze STadt - ich mach mir eigentlich NICHTS aus Gerede und Gerüchten, jedoch bringen angebliche Misshandlungen das Jugendamt gerne mal ins SPiel - ich habe bei weitem keine Angst vor dem Jugendamt - aber die Leute reden udn reden und reden! Da gibt es auch soi ein tolles Lied: (Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin, die meisten Leute haben ja gar nichst bösen im Sinn ... ehrlich - das Lied finde ich super - jedoch weiß ich bei denen da unten wirklich nicht mehr, ob sie es nicht doch aus Boshaftigkeit tun! Da gab es schon sooooooo viele Dinge die vorgefallen sind, dass ich einfach nur noch denke, dass sie uns böses wollen - NEIN - ich bin mir sicher sie wollen uns böses! Sie wollen, dass wir hier weg gehen (was wir auch tun). Die da unten ist einfach NUR krank und eigentlich muss man schon wieder Mitleid mit ihnen haben. Sie haben es nicht gelernt über Dinge zu reden. Sie Lügen einen das Blaue vom Himmel herunter (haben mich mal beschuldigt ich hätte mit der Gießkanne absichtlich einen Terrassenbezug ruiniert -- mir ist damals etwas Wasser beim Gießen runter geronnen - und als Vorahnung hab ich das fotografiert - da WAR kein Bezug!! Als sie mich darauf ansprach und ich ihr das Foto zeigen wollte, knallte sie mir die Tür vor der Nase zu!)


Was solls! Ich frag mnich echt was es soll? Was soll ich von einem Menschen halten, der so etwas erzählt! Vor allem dem wir NIE etwas getan haben. Wir wollten normal mit ihnen reden, das funktioniert nicht. Ich würde einen Mediator holen - mit dem würden sie auch nicht reden. Vor einem Anwalt scheinen sie sich zu fürchten! Aber will ich das? Will ich mich streiten vor Gericht. Wo ich das dann wohl auch noch beweißen muss! Will ich deswegen bei der ganzen VErwandschaft NAchreden haben - so nach dem Motto, wie kann man denn nur seine VErwandtschaft anzeigen? Tja, wie kann man von seiner VErwandtschaft erzählen, dass wir unsere Kinder misshandeln (oder schlecht erziehen, nicht raus lassen und verwahrlosen!)

Ich frag mich echt, was das für Menschen sind.
Einfach nur arme MEnschen! Arme kranke MEnschen die nicht wissen, dass auch unsere Kinder schon gemerkt haben, dass Mama und Papa seit gestern ein wenig komisch sind! Die gemerkt haben, dass uns das weh tut - die es aber nicht verstehen können - wie denn auch!


Ich bin soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo froh, dass wir hier nicht mehr lange sind. Die Menschen hier sind einfach nur falsch und dumm! Einfach nur dumm! Krank und dumm und können einen Menschen wie mich, der elendig lange Geduld hat, der viele Dinge einfach so macht, der sonst vieles "ertragen" (das ist eine andere Geschichte) muss, der seine Kinder über alles liebt, der mit jedem (ob jung ob alt) auskommt - wenn ich auch nicht alle mag, aber reden und auskommen tu ich mit jeden), der auch mit denen da unten auskommen will (mich hat die VErwandtschaft schon vor dem Einzug hier gewarnt, vor der Eva (ich kannte sie bis dahin noch nicht - da sie auf keiner Familienfeier war (da sie ja keinen der den Namen meines Mannes trägt mag), der oft Stärke für einige MEnschen in der Verwantschaft zeigen muss - tja, so einen Menschen können die da unten wirklich traurig, zornig und böse machen. Solche MEnschen bringen meinen MAnn zum Weinen. Mit solchen Menschen will ich nichts mehr zu tun haben!

Verwandtaschft kann man sich nicht aussuchen - Freunde schon!
Hat man VErwandte, braucht man keine Feiunde mehr!

Ich glaub immer mehr daran!





So, ich habe fertig - zumindest mit dieser Geschichte - in letzter Zeit ist einfach zu viel los! Irgendwann wird mein Kopf noch platzen! Aber die Judith kriegt das alles wieder hin - ich weiß das, ich habe gelernt immer und immer wieder staerk zu sein! Ich muss es einfach! Für mich, meine Kinder und meinen Mann! Das ist meine Familie und auf den Rest Schei** ich mal ebven - und ihr könnt mir glauben - das ist sonst nicht meine Art!


Mag sein, dass nun Fragen aufkommen - was weiß ich wie ich das alles hier geschrieben habe- stellt sie einfach! Ich beantworte ich stehe Rede und Antwort!

Ich danke fürs zuhören - tut gut sich das mal von der Seele zu schreiben - ich hab das schon einmal auf anderer Stelle getan (aber zu einem anderen Thema - bei Interesse schicke ich den Link!)

Von der Seele schreiben könnte ich gerade soooo viel - wie lang darf eigentlich ein Thread sein! Ach Himmelk, irgendwie ist die WElt doch schön - ehrlich. Das ganze ist schon sowas von krank, dass ich es schon fast wieder lustig finde! Nein, ich bin einfach enttäuscht! Enttäuscht,d as Menschen soetwas tun können! Vor allem VEwandte! Das tut weh - macht aber auch stärker!

Kommentare

  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Reden oder zur Not, auch schreiben kann den Druck von der Seele nehmen.
    Also liebe Judith, lass dich :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:
    Und wie du schon geschrieben hast. Die Verwandschaft bekommt man umsonst, Freunde sucht man sich selber.
    moga
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    hmm, wirklich schlimm, für´s erste bin ich mal sprachlos. Aber wenn ich das richtig verstehe, hat diese Eva doch auch in die Familie deines Mannes hineingeheiratet (und ja wahrscheinlich auch seinen Namen angenommen). Was muß diese Frau verbittert und frustriert und wahnsinnig neidisch sein, wenn sie niemandem sein Glück gönnt - und es nicht erträgt, dass jemand glücklich sein kann.
    Ich drück dich ganz fest, ich weiß, du bist ein positiv denkender Mensch (soweit ich dich kenne, bist immer für andere da in dem Forum) - und du bist auch so stark, dass du da durchbeisst - wenn ich dir irgendwie helfen kann, lass es mich wissen :hug: :hug:
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Judith, lass dich nicht unterkriegen - du schaffst das! Sich die Wut und den Frust von der Seele zu schreiben, tut gut und trotz des Ärgers hast du's schon erkannt: Das sind arme Menschen und im Endeffekt sind sie's offenbar nicht wert, dass du da Energie investierst... Was natürlich leicht zu sagen ist, aber schwer umzusetzen. Und gerade, wenn man ein reflektierter Mensch ist und versucht, auf andere Menschen einzugehen, fällt es schwer, derartige Bösartigkeiten gelassen zu nehmen... Und vor allem, wenn dann solch lächerliche Anschuldigungen kommen, die allerdings schwer wiegende Folgen haben können. Mich würde das auch wahnsinnig machen, vor allem dann, wenn ich sehe, wie sehr das meine Lieben bzw. meinen Liebsten belastet.

    Kopf hoch - ich schick dir ganz viel Kraft und Liebe!!!

    Und hier noch ein kleiner Liedtext von Incubus ("The Warmth"): Don't let the world bring you down - not everyone here is that fucked up and cold - remember why you came and while you're alive
    experience the warmth before you grow old... (Hör' ich immer mal gern, wenn mir alles auf die Nerven geht, danach geht's mir meist besser...)
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Wenn ich wüsst wie ich dir helfen könnt, würd ich dies sofort auf der stelle tun
    leider kann ich auch nicht mehr als dich ganz fest :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:
    und dir ganz viel kraft wünschen

    ( mmn hilft bei sochen menschen kein anzeigen oder ähliches, die sind verhermt, dumm und da hilft nix - weiß nciht ob zu letzte woche schauplatz gericht gesehen hast, diesen liebocher fall kennen wir sehr gut, es betrifft die eltern eines arbeitskollegen meines mannes - furchtbar und helfen tut gar nix, manche leute sind leider einfach so doof )
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich danke euch für eure wirklich aufbauenden Worte - und ja, ich sehe es auch so, auch anzeigen bringt nichts!

    Diese Eva hat auch den Namen meines Mannes - aber glücklich scheint sie darüber wohl selbst nicht zu sein! Sie ist einfach nur verbittert und ihr Mann auch. Ihre Kinder - alles andere als Lämmchen - sie redet ja auch über ihre Kinder schlecht - mir hat sie mal erzählt, dass ihre Tochter angeblich nicht weiß, wer der Vater ihres Sohnes sei (es gäbe da 6 zur Auswahl von möglichen Vätern!) - erstens stimmt das nicht und zweitens finde ich es traurig dass eine Mutter so über ihre Tochter bzw. ihren Enkel spricht - vor allem mit mir, die damals diese Tochter noch gar nicht kannte und nur 1 Jahr älter ist, als ihre Tochter - einfach nur traurig und krank!!

    Was solls. Ich hoffe für sie, dass sie mir in nächster Zeit nicht im Stiegenhaus oder sonst wo begegnet - aber da sie sowieso meist bei der Tür stehen und hören ob wir da sind bzw. gerade runter gehen, wird das wohl nicht der Fall sein - und sie wissen ja so genau, wann ich wohin fahre, wo ich dann bin und wann ich dann wieder komme, dass sie wohl auch genau wissen, wann sie mir aus dem Weg gehen müssen - und wenn ich sie dann doch mal zufällig im Stiegenhaus treffe, dann sind sie wie der geölte Blitz in ihrer Wohnung und lassen die Tür einfach nur krachen! Kindisch und krank!!


    Von der Seele schreiben hilft - auch wenn ich derzeit noch ein wenig schlecht schlafe, da ich einfach enttäuscht bin. Aber meine Kinder geben mir Kraft - und mein Mann - ablenekn tu ich mich mit Puzzle bauen - gestern hab ich ein 1000 innerhalb kurzer Zeit fertig gemacht (aber kein normales Puzzle sondern, ein Wasgij http://www.spieletest.at/spiel.php?ID=2020 - für den es interessiert - und hab auch noch ein weiteres angefangen (2000 Weltkarte!)

    Vielen Dank nochmals an alle!! :hug:
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    judith lass dich drücken :hug:

    leider gibts solche menschen immer wieder, und leider noch dazu in der familie.

    wie lang müsst ihr dort noch wohnen? ist die zeit schon absehbar?

    (ich glaube ich wäre schon längst geflüchtet :roll: ).

    ganz viele :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Nächstes Jahr ziehen wir hier aus - dann nach Burgenland! Wann genau - weiß ich noch nicht, aber wohl in den Sommerferien, da Miriam ja in die Schule kommt!

    Heute geht es schon besser, aber nerven tut es dennoch! Was solls! Bringt eh nichts, sich darüber aufzuregen -außerdem gibt es immer noch viel schlimmere Dinge die einem passieren können!

    Danke für die vielen Drücker :D :hug:
  • cannellacannella

    Posts: 85

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Liebe Judith,
    auch von mir ganz viele feste :hug:

    Das klingt ja wirklich ganz ganz arg. Blöde Nachbarn können einem ja wirklich das Leben zur Hölle machen und noch schlimmer ist es wenn es die eigenen Verwandten sind!

    Du kannst wirklich froh sein, wenn da wenigstens ein Ende absehbar ist. Ich glaub das allerbeste ist wirklich den Leuten so gut es geht aus dem Weg zu gehen und die restliche Zeit irgendwie herumzubringen. Klagen oder sonstige Schritte verschlimmern das Problem sicher nur, auch wenn ich mir gut vorstellen kann, daß man in deiner Situation fast keine andere Lösung mehr sieht.

    So leicht es gesagt ist, je weniger Energie ihr da hineinsteckt umso besser. Aber oft reicht es einem halt! Versuch dich so wenig wie möglich zu ärgern, heul dich lieber hier bei uns aus, das tut manchmal einfach gut.

    Ihr werdet das schon noch packen und dann habt ihr hoffentlich im Burgenland ganz, ganz liebe Nachbarn!
    Alles Liebe und viel Kraft wünsch ich euch!
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo Judith

    Ich war gestern Abend in einem Kabarett und da bist du mir eingefallen, als der Spruch fiel:

    Der liebe Gott, schickt uns Freunde, zur Belohnung für die Familie. :D
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Der ist gut - den muss ich mir merken!! :hug:
  • bella8bella8

    Posts: 4

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Es gibt sie! Böse Menschen und es gibt die superunreifen Menschen. Beide schwer erträglich.
    Bei offensichtlich bösen Menschen würde ich vom Anwalt einen ordentlichen !!! Brief schreiben lassen und diesen auch gleich dem Jugendamt in Kopie schicken. Wenn dich wer anspricht darauf, sage, dass sie DEINER PERSÖNLICHEN MEINUNG NACH ein großes psychisches Problem haben und das du schon durch den Anwalt auf die Lügen reagiert hast. Manche Menschen schreien förmlich nach KLAREN GRENZEN!!! Da muss auch ab und zu der Anwalt "herhalten". Auch wenn du bald ausziehst, das dumme Gerede sollten noch zeitgerecht erstickt werden. Ein Versuch mit dem Anwalt ist es wert. Der sollte aber nicht zu "zart" schreiben.;)
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hach, den thread hatte ich schon ganz vergessen ...

    Mittlerweile gehen sie uns wie gewohnt aus dem Weg - kriegen die Krise wenn man ihnen durch zufall irgendwo begeget - so ein schlechtes Gewissen ist doch schlimm!

    Ich bin in einem gutem monat weg hier - und daher kümmert mich das derzeit recht wenig. Umzug, SChule, Arbeit, neuer Job, neue Schule, Kindergarten, Haus, renovieren, .... machen mir derzeit eh schon zuviel Stress, das ich mich n jicht auch noch um doofe VErwandschaft kümmern kann!
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    hey super, hast du sogar schon einen neuen Job - das wär ja wirklich toll :hug:
    Freuen sich die Kinder auch schon auf den Umzug in ihr neues Zuhause?
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    WEnn alles alles gut geht, dann kann ich vielleicht als Lehrerin im Herbst anfangen - das wäre spitzenklasse - ihr dürft mal Daumendrücken - in gut einer Woche müsste ich mehr wissen!!

    Die Kids freuen sich schon - wenn auch bei Töchterchen ein bisschen gebremst, da sie ihre Freundinnen hier nicht mehr sieht! Aber ich denke mal, wenn sie dann in der SCHule ein paar Kids kennt, wird sich auch das legen - sie braucht generell da ein wenig länger, da recht schüchtern, aber sie freut sich trotzdem, denn man kann den ganzen Tag am Fahrrad sitzen, draußen plantschen, ... Sohnemann will gar nicht mehr nach Kärnten fahren, wenn wir draußen sind - sitzen beiden den ganzen Tag am Rad und fahren im Graten rum!! :mrgreen:
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.