Wortkreationen

edited 28. 08. 2014, 21:21 in Kindermund & Hoppalas
Also ich versuch´s mal mit einigen Wortkreationen meiner Kinder und mir (mal schauen, was mein Gehirn hergibt :wink:" alt=":wink:" height="20" /> )

Sohn: Binane (Banane)
Solat (Salat)
Sode (CD)
Wiwi (Wii)

Tochter: Meinamann (Weihnachtsmann)
hepatitieren (reparieren)

bei mir kann ich mich nur mehr an bempfen (bremsen) und das Pyjamapferd (Zebra) erinnern.
Die Kinder haben sicher noch mehr Kreationen geliefert, man vergisst es leider nur nach einiger Zeit, wenn man´s nicht aufschreibt.
«1345

Kommentare

  • edited 23:13 Uhr 1,418
    bei meiner tochter war der opa lange zeit der whooper :mrgreen:" alt=":mrgreen:" height="20" />
  • vnvvnv
    edited 23:13 Uhr 798
    auf die schnelle fallen mir ein

    großkind:
    conspeti - spaghetti

    ich :
    bitoga - briefträger
    gegard - gerhard

    enya:
    tante matatina - tante martina
    titeig - flugzeug
    mag mehr net - ich mag nicht mehr ( hat ewig gedauert bis sie das richtig sagte )
    zutz - tatzu

    nils:
    aisha - weihnachtsmann
    alikala - alexander
    taptapta - herr bertl
    sihoa - hubschrauber
  • edited 23:13 Uhr 605
    Also die Lieblingsspeise meines Bruders, existiert in unserer Familie noch heute:

    A Hippi mit an Hussnhaut?

    Na, schmeckt euch das auch? :?:


    Ihr kennt´s es wahrscheinlich als

    Ripperl mit Russenkraut.
  • edited 23:13 Uhr 1,907
    Tochter:
    Schlitutu - Lichtschalter oder Licht
    Boto - Luftballon
    Heißboto - Heißluftballon
    bimbam - Birnbaum


    Sohn:
    utzi - Zutz
    mijaja - Miriam (sagt er heute noch) oder Minana
  • vnvvnv
    edited 23:13 Uhr 798

    2312judith wrote:

    Tochter:
    Schlitutu - Lichtschalter oder Licht
    Boto - Luftballon
    Heißboto - Heißluftballon
    bimbam - Birnbaum


    Sohn:
    utzi - Zutz
    mijaja - Miriam (sagt er heute noch) oder Minana

    bimbam find ich super
  • edited 23:13 Uhr 1,907

    vnv wrote:


    2312judith wrote:

    Tochter:
    Schlitutu - Lichtschalter oder Licht
    Boto - Luftballon
    Heißboto - Heißluftballon
    bimbam - Birnbaum


    Sohn:
    utzi - Zutz
    mijaja - Miriam (sagt er heute noch) oder Minana

    bimbam find ich super


    Wir haben damals ziemlich lange gebraucht, bis wir sie verstanden haben!! Dann haben wir uns scheckig gelacht!! :lol:" alt=":lol:" height="20" />
  • edited 23:13 Uhr 398
    Oft denk ich mir, wow, das muss ich aufschreiben und dann hat's mein Hirn auch schon wieder versiebt...

    Grillzange heißt bei uns bis heute "Apfelzanger", weil meine Schwester damit immer die Äpfel im Garten aufgeklaubt hat. Dann gibt's das "Kebsab" - Ketschup und "Vultitintinin" - Multivitaminsaft.

    "Hupacka" - jemanden huckepack-tragen
    "Dandu" - war Ronjas erstes Wort und steht für Danke. Sag ich immer noch sehr gern, auch in der Arbeit, wo dann keiner weiß, was ich schon wieder vor mich her brabbele... ;-)

    "Das Daschi is fergat" - Das Flaschi ist fertig (Sept. 2009 - kurz vor Ronjas 2. Geb)
    "Wir fahren ins Urland" - Ronja meinte Urlaub... (Jän. 2010)
  • edited 23:13 Uhr 398
    Ahja, auch eines von Ronjas ersten Wörtern und bis heute für sie ein sehr wichtiges Körperteil:

    "labil" = Nabel
  • edited 23:13 Uhr 1,427
    gestern hat mein Sohn das Polizeibuch von wieso, weshalb, warum bekommen. Unter anderem kommt da ja auch ein Dieb vor, der ihn wahnsinnig fasziniert. Seitdem geht es ständig:
    und wieso läuft der Diebel :lol:" alt=":lol:" height="20" /> davon?
  • edited 23:13 Uhr 1,418
    bei uns ist ein dieb ein räuberkind :D
  • edited 23:13 Uhr 1,427
    ich hab wieder mal eines:

    Martins (Smarties) und Martinsaffin (Muffin mit Smarties)

    und da er das sch noch nicht sprechen kann, sucht er sich immer einen Bus, wenn er im Garten auf die kleine Seite muß :lol:" alt=":lol:" height="20" />
  • edited 23:13 Uhr 1,427
    wieder mal was neues:
    neulich sehen wir die Lehrerin meiner Tochter mit dem Rad vorbeifahren, da meint mein Sohn:
    "schau mal, da fahrt die Tante Schule" :lol:" alt=":lol:" height="20" />
  • edited 23:13 Uhr 1,907
    Sohnemann sagt bei jeder Waschanlage oder Waschstrasse bei der wir vorbeikommen: Waschlage - Auto ist schmutzig!
  • edited 23:13 Uhr 1,427
    das hatte ich noch vergessen, das macht er auch seit geraumer Zeit (hört sich zwar nicht lustig an, ist ihm aber nicht abzugewöhnen).
    Auf jeden Satz mit einem Fragewort (wieso, weshalb, warum machst du das?) kommt immer als Antwort: weil so
    Aber sonst nichts weiter - man kriegt einfach nichts aus ihm heraus :wink:" alt=":wink:" height="20" /> - naja, er muß sich halt schon in der männlichen Redekunst üben :wink:" alt=":wink:" height="20" />
  • edited 23:13 Uhr 1,907
    Das kenn ich, wenn ich meine Kinder nach Warum oder wieso frage, dann sagt Lukas meist Piso (wieso) oder prum (warum)
    Miriam hat es mittlerweile verstanden, dass sie dann eine Erklärung abgeben muss, Sohnemann ist noch ein wenig zu klein!
  • edited 23:13 Uhr 155
    Ma einfach klasse eure Kids :lol:" alt=":lol:" height="20" />
    Danke für die klassen Beiträge!
  • vnvvnv
    edited 23:13 Uhr 798
    Enya hat wieder was neues

    spikotte - biskotte
    eliliore - eleonore
  • edited 23:13 Uhr 605
    Winterreifenwechsel
    Ich sage zu meinen Mann: die Sommerreifen sind zum erneuern, da is eh ka Profil mehr da.
    Sohnemann: Wo hast das denn verlorn!
  • edited 23:13 Uhr 182
    Ich finds immer zum grinsen wenn statt bluten - blüten kommt! Voll süß!
  • edited 23:13 Uhr 1,061
    Hah, voll süss die Kids.
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • edited 23:13 Uhr 1,427
    meine Tochter hatte einen kleinen Unfall in der Schule und hat sich dabei die große Zehe verstaucht.
    Nun erklärt ihr Bruder allen: Meine Schwester hat sich die Zehe verstaubt. :lol:" alt=":lol:" height="20" />
  • vnvvnv
    edited 23:13 Uhr 798
    :pink:

    darf er :nurse: spielen und ihn entstauben??
  • edited 23:13 Uhr 18
    bei uns gibts seit kurzem den nikilaus (nikolaus),wir husten nicht das heißt jetzt speiben und unser flascherl ist ein lali. kann ihr das nicht ausreden, aber wenns meint. und neulich beim baden war da noch der bauchschnabel (nabel).

    lg
    alex
  • edited 23:13 Uhr 398
    Hihihi, der Bauchschnabel... :D

    Ronja hat bei der Bescherung darauf bestanden, ein Weihnachtslied zu singen. Text wie folgt: "Engel, deine Kerzen brennen nicht mehr... Ich fall um - (dramatischer Fall zu Boden) - Autsch."
  • vnvvnv
    edited 23:13 Uhr 798
    eny sthet im momnet auf kinderplunsch!!
    da nie dame am standl hat geschaut als sie den punsch so bestellt hat :mrgreen:" alt=":mrgreen:" height="20" />
  • edited 23:13 Uhr 153
    julian sagt dauernd

    "flasching" statt fasching *gg*


    und was mir am besten gefallen hat - als er noch kleiner war:

    wickelkanone (das war die wickelkommode) :lol:" alt=":lol:" height="20" />
    204.png
    153.png
  • edited 23:13 Uhr 1,427
    Junior hat ja jetzt nicht mehr gar so lang bis zu seinem 4.Geburtstag, aber bis dahin legt er sehr großen Wert darauf, dass er drei mit halb ist :lol:" alt=":lol:" height="20" />
  • edited 23:13 Uhr 398
    Heute morgen grausiger Nebel... Ronja auf dem Weg zum Kindergarten: "Mama, heute ist es aber schimmlig!"

    Mah, wie recht sie hat... Dieses besch***ene Wetter... :?
  • edited 23:13 Uhr 33
    Jessica`s Wortkombinationen:
    Aft = Saft
    Appel - alles was rund ist
    Gaga - Gurke
    Onko - Onkel
    Nana - Angelina (Schwester)
    Emmel - Semmel
    ... hhhmmm auf die Schnelle fallen mir keine mehr ein.
  • edited 23:13 Uhr 3
    mein kleinster beginnt gerade zu sprechen, aber so wie er spricht, haben meine großen nicht geplappert... süß...
    schamunzen- spazieren
    bilambila- badewanne
    batapatz- schlagobers
    papagagageia- papagei
    ich könnte noch viele solcher absolut herzigen wörter aufschreiben..... einfach zu süß diese wunderbare zeit :mrgreen:" alt=":mrgreen:" height="20" />
  • edited 23:13 Uhr 38
    Sehr lustig zu lesen.
    Unsere Zwillis haben die Omas als sie jünger waren immer UHU genannt.
    Keine Ahnung wie sie darauf gekommen sind :whistle:
  • edited 23:13 Uhr 87
    Unsere Große hat kürzlich ein etwas peinliches Wort kreiert: Penisten! Sie meint damit keine männlichen Mitmenschen, sondern die Pensionisten, mit denen die Großeltern immer unterwegs sind. :D Ich hoffe nur, sie erwähnt dieses Wort nie vor fremden Leuten. :oops:
  • edited 23:13 Uhr 88
    grins...Penisten--ist doch so so süß :oops:
  • edited 23:13 Uhr 182
    Das ist wirklich super!
  • edited 23:13 Uhr 155
    Ja, das Wort kenn ich ;)
    Musste gleich grinsen, als ich es las.
  • edited 23:13 Uhr 398
    Ronja bekommt zu Ostern ein Fahrrad, zeigt es ihrem Papa und erklärt ihm den Schriftzug auf dem Rahmen: "Schau mal, Papa, hier steht Prinzessin. Und auf der Seite steht: Du bist zu groß für das Rad Papa geh runter."
  • edited 23:13 Uhr 87
    Das ist super Piro! Echt süß :)
  • edited 23:13 Uhr 155
    Ronja ist echt klasse!
    :pink:
  • edited 23:13 Uhr 21
    Lea nennt ihren Papa immer Studizbewacher ;-) In echt ist er Justizwachebeamter. :D
    Wir finden das sowas vo lieb wenn sies sagt.
  • edited 23:13 Uhr 36
    Danke für die Lacher!!!! :-)
    Lena Sophie 18.10.2007
    Fabian Noah 29.09.2010
  • edited 23:13 Uhr 188
    Wir waren gesternunterwegs und Stephan hat eine Dame im Rollstuhl gesehen und schreit: MAma, schau die Frau da vorne sitzt im Fahrstuhl :)

    gglg. SOnja mAuS
    Liebe Grüße von Sonja mit Anna und Stephan
    Sonjas Trageladen - SoTraLa - Trageberatung und Verkauf
  • edited 23:13 Uhr 23
    Keine Wortkreation, aber ich wäre fast rückwärts vom Stuhl gefallen als ich das gehört habe. Unser Kleinster kriegt lecker Gemüse auf den Teller, isst ein bisschen...guckt mich nach einer Weile mitleidig an und sagt:
    „Mama .... (dramatische Pause), du bist wunderschön, aber ich kann nicht aufessen!“ :shock: :D
  • edited 23:13 Uhr 1,427
    cool :lol:" alt=":lol:" height="20" />
  • edited 23:13 Uhr 174
    Mein Kleiner (3) bekommt Medikamente und Tabletten nicht richtig hin. Er sagt immer "Kedimamente" und "Labetten" :pink:
    Lg sanni/Trude
    2014 ♂ + 2011 ♂ + 2008 ♂
  • edited 23:13 Uhr 9
    Mein Kleiner sagt immer
    Salagne = Lasagne
    Heißbumbum = Heißluftballon
    platschebums = hinfallen
  • edited 23:13 Uhr 2,388
    Als S. ca eineinhalb Jahre alt war, hatte sie lustige Worte auf Lager.

    ZB "Gackal" für Ente, "Chipchap" für Ketchup, "Trutella" für Nutella :pink:
  • Apfelloa - Apfelsaft ;))
  • Gaglgo = Radio
    dumdum = rundherum
    Oma Bagada = Oma Barbara
    Familie ist die Heimat des Herzens
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
  • Seit heute hat meine Kleine (21 Monate) ein neues Wort:
    Papalade - gestern gabs Marmelade (sie kann das R aber nicht so gut sagen, deshalb hat sie Mamelade gesagt) und heute hat sie Grießkoch mit Papalade haben wollen :))
  • Mapama - wenn sie nicht weiss, wen sie grad vor sich hat auf die Schnelle
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.