Online Druckerei für Geburtskarten

edited 19. 02. 2010, 16:38 in Schwangerschaft & Geburt
Hallo an alle,
wir möchten gerne unsere Geburtskarten drucken lassen und so sind wir bei der Suche nach einer Online Druckerei auch über dieses Forum hier gestolpert und dachten, wir fragen euch einfach mal. Wie habt ihr eure Karten gemacht? Habt ihr sie selbst gedruckt oder bei einer Online Druckerei in Auftrag gegeben? Wir hätten jemanden, der uns die Karten am PC gestaltet, aber ausdrucken will er sie nicht, weil er keinen guten Drucker hat. Und er meinte, bei einer Online Druckerei würden wir auch günstiger wegkommen. Was sagt ihr dazu, wozu würdet ihr uns raten? Auf den Karten sind mehrere Babybilder drauf, deshalb wäre es wichtig, wenn die Druckerei eine gute Bildqualität hat…
Danke für alle Tipps und Hinweise!
Viele Grüße Hanni

Kommentare

  • edited 22:05 Uhr 1,418
    Hi Hanni!

    Bei meiner Tochter hab ich sie noch selbst gemacht, aber war viel zum umständlich mit Bilder entwickeln und basteln. Jetzt beim 2. Kind möchte ich mir das nicht mehr antun und hab auch etwas gefunden wo man online einfach nur die Daten des Kindes und die Fotos hinschickt und unter 1000 Vorlagen aussuchen kann was man möchte, sollte auch recht flott dann per Post kommen.

    Leider find ich jetzt auf anhieb nicht die Site, schaue dir aber am Abend gerne nach, wenn meine Tochter schläft.

    Achja, preislich fand ich das ganze jetzt nicht viel teurer als wenn ich das ganze selbst bastle und entwickle.

    lg,
  • edited 22:05 Uhr 398
    Du kannst es mal unter www.flyeralarm.at probieren, unter "Produkte" findest du die Rubrik "Grußkarten", da wird auch Geburt und Taufe als Anlass genannt...

    So weit ich weiß, sind die recht günstig, hab allerdings noch nie was dort drucken lassen, weil ich noch keinen Bedarf hatte...
  • edited 22:05 Uhr 1,060
    Hallo Hanni,

    Ich habe auch schon meine Erfahrungen mit Online-Druckservices. Im Grunde hat das immer ganz gut geklappt und die Preise waren auch recht gut. Leider waren Aufkleber oder Visitenkarten teilweise dann nicht ganz sauber geschnitten.

    Wird wahrscheinlich auch recht gehuddelt. ;) Sonst vielleicht nach einem Unternehmen in der Gegend fragen, was die so verlangen (Copyshops sind meistens teuer, aber vielleicht gibt es eine mittlere Digitaldruckerei in der Nähe von dir).

    Beste Grüße
    Stefan
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • edited 22:05 Uhr 1,418
    habs schon gefunden:

    www.baby-cards.at

    und ich hab auch einen 10€-Ermäßigungscode: FME16

    (steht leider nicht wie lang der gilt)
  • edited 22:05 Uhr 3
    Hallo Hanni,

    wir haben unsere Karten bei der Online Druckerei http://www.wir-machen-druck.de drucken lassen. Hatten diese Online Druckerei von einer Freundin empfohlen bekommen und können deren posiviten Eindruck nur bestätigen. Wir sind jedes Mal sehr zufrieden gewesen, sowohl was die Qualität als auch den Preis betrifft.

    Du musst, egal bei welcher Online Druckerei du deine Karten in Auftrag gibst, aber darauf achten, dass die Baby-Fotos eine gute Qualität haben. Denn nur dann kann dir die Online Druckerei auch gewährleisten, dass die Bilder auf den Karten gut aussehen.

    Grüße von Angel
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.