Welche Schultasche könnt ihr empfehlen?

Pandabaer14Pandabaer14

Posts: 71

edited 16. 03. 2010, 19:43 in Kiga, Schule & Lernen
Da meine Tochter im Herbst mit der Schule beginnt, sind wir schon mal auf der Suche nach einer passenden Schultasche.

Könnt ihr mir Tipps geben, worauf ich achten sollte, bzw. welche Ausstattung, welches Modell empfehlenswert ist?

Wir werden nächste Woche testen gehen, und ich wäre gerne schon etwas weniger Planlos :wink:

danke für eure Antworten

Kommentare

  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    mit ihr probieren gehen und sie soll sich wirklich die Schultasche aussuchen, die ihr am besten gefällt - schließlich soll sie ja die nächsten 4 Jahre (mindestens) Freude damit haben. Von den Modellen her glaube ich sind alle gut, aber wenn deine Tochter die Schultasche probiert, dann siehst du eh, ob sie zu groß oder ev. zu breit für sie ist (wenn sie zierlich ist)
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Das steht bei uns dieses Jahr auch an! Derzeit will sie eine mit Pferdemotiv! Das mit dem "anprobieren" wird bei uns schwierig - da sie wahrscheinlich der Osterhase bringt!!
  • Pandabaer14Pandabaer14

    Posts: 71

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Oh noch ein Pferdefan :mrgreen: meine Tochter will auch eine Schultasche mit Pferden drauf.
    Ich hoffe nur, ihr gefällt die Schultasche dann länger, und sie will nicht nach 1 Jahr schon wieder eine andere, weil ... hat eine viel schönere...

    Ich werd mit meiner Tochter probieren und schauen gehen, und kaufen werd ich sie dann wahrscheinlich im Internet, gibt doch ziemliche Preisunterschiede.

    @pfauchy: ja zierlich ist sie und hat nur knapp 18 kg, daher sollte die Schultasche auch ziemlich leicht sein, dass sie sie tragen kann.
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    schwer wird die SChultasche eh durch die ganzen Bücher und Hefte!! _leider!
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    2312judith wrote:
    schwer wird die SChultasche eh durch die ganzen Bücher und Hefte!! _leider!

    hm, das kenn ich. Die Schultasche meiner Tochter ist sogar mir zu schwer, dabei soll sie ja alles in der Schule lassen, was sie nicht für die Hausübung oder zum Lernen braucht - aber sie rafft sich ja nie zum Ausräumen auf, da kann ich reden soviel ich will :roll: - und wenn sie´s doch macht, liegt garantiert das in der Schule, was sie zum Lernen braucht :wink:
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Das fällt mir bei meiner Schwester (9) immer wieder auf... Und durch den Winx-Hype in der Schule nimmt sie meistens noch Hefte oder sonstigen Kram mit - die Schultasche wird dann noch schwerer...
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Wir sind im Vorjahr vor der Wahl gestanden.
    Haben dann von Skribo eine "Schultaschenausstellung" besucht. So konnte Sohnemann die Tasche probieren und auch seine Wünsche im Bezug Motive sagen. Auch Infos zu Gewicht, Qualität,...
    erhält man dort.
    Wir haben sie dann zwar im Internet bestellt, da es dort um ca. 30 Euro günstiger war.
  • pet3pet3

    Posts: 155

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Beim Schultaschenkauf passt auf, dass die Kids die Schultasche gut öffnen können (mache Verschlüsse gehen neu sehr schwer auf).
    Auf jeden Fall sollte die Schultasche vorher probiert werden, denn nicht alle Taschen passen. Wir hatten ganz lange gesucht, bis wir eine passende gefunden hatten :roll:

    Viel Spaß beim Probieren!
  • Pandabaer14Pandabaer14

    Posts: 71

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Danke euch!
    Wir haben unsere Schultasche gefunden *uff*
    steht schon zuhause, und wartet auf den Schulanfang. :)
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    So, ich hab mir nun eine SChultasche bei Essl bestellt! Die kam heute an! 50 Euro mit gefülltem Federpenal, Trinkflasche und Brotdose (letzten beiden Dinger ohne besonderen Bedruck). Keine Versandkosten - obwohl per Nachnahme geliefert!!!!

    Die Schultasche schaut prima aus, ist stabil und hat auch genug Fassungsvermögen!

    Wen es interessiert - wir haben das violette Modell! (logo - da Pferd drauf!!)

    http://www.shopssl.de/epages/es112481.s ... /ST28-lila
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.