Spezialführung für Kinder in der Albertina

KlemenschitzKlemenschitz

Posts: 6

edited 29. 11. 2009, 23:05 in Veranstaltungen & Termine
Hallo!

Meine Tochter liebt es zu zeichnen und zu malen und deshalb sind wir immer auf der Suche nach passenden Angeboten für Kinder die dieses Interesse fördern!
Kommenden Montag, am Nationalfeiertag bietet die Albertina spezielle Audioguide Führungen für Kinder mit Rätselralley! Da ich die Familiennachmittage dort kenne und auch die Kinderworkshops sehr gut sind, denke ich, dass das ein interessanter Nachmittag werden kann! :)

Kommentare

  • lilolilo

    Posts: 6

    edited 30. 11. -1, 00:00
    hallo,
    bin gerade aud der suche gewesen, um mich mal zu erkundigen was es für kulturangebote für kinder im herbst gibt. was albertina da biete hört sich nicht schlecht an. vielleicht werde ich das morgen mal mit meiner kleinen auprobieren.
    schönen feiertag.
    lg
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich hab auch gehört, dass es toll sein soll, aber meine ist erst 4, weiß nicht ob sie dafür noch zu jung ist (ich geh aber ganz gern mit ihr immer so - ohne führung - ins museum).
  • sundancersundancer

    Posts: 182

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Darf man mal fragen in die Runde - bieten die Albertina solche Kinderführungen nur an solchen Tagen wie Nationalfeiertag an oder gibts das auch mal unterm Jahr?
  • lilolilo

    Posts: 6

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Also so weit ich weiss, gibt es solche kinderangebote nicht nur an feiertagen. Natürlich ist in der weihnachtszeit viele geplant. Es gibt aber auch ferienangebote, die in den ferien immer montags statt finden. Und dann auch je nach jahreszeit und aktuellen ausstellunegen.
    lg
  • KlemenschitzKlemenschitz

    Posts: 6

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Die Albertina veranstaltet regelmäßig - jeden ersten Sonntag im Monat - Familiennachmittage für Kinder ab 5 Jahren! Es gibt aber auch noch einen Mitmachclub für Kinder, ebenfalls ab fünf Jahren!
    Wer genauer nachlesen will, auf der HP sind alle Termine und Infos! http://www.albertina.at
    lg,
  • LailaLaila

    Posts: 30

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo Leute,

    mir hat meine Schwester berichtet, dass die VHS Liesing in Kooperation mit Albertina Kunstworkshops für Kinder anbietet. Vielleicht interessiert es jemanden hier. Meine Nichte ist angemeldet, da sie eine Kunstliebhaberin ist.
    Lg, Laila
  • KlemenschitzKlemenschitz

    Posts: 6

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Für alle kleinen Künstler und solche, die es noch werden wollen:
    An den Adventsamstagen gibt es in der Albertina Bastelnachmittage für Kinder! Allerdings nur gegen Voranmeldung, wer also dabei sein wil muss schnell sein! :wink:
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.