Besser
17. Mai 2012 Design-Element
Gewinnspiel

Mittwoch, 12. Juli 2006 um 18:06

Neuer Pilotversuch in Großbritannien mit 11-jährigen Schülern

Da mittlerweile auch der Alltag von Kindern durch Stress und Reizüberflutung sowie verschiedenste negative Einflüsse gezeichnet ist, hat sich Großbritannien dazu entschlossen, im kommenden Schuljahr einen Pilotversuch an 2000 Schülern durchzuführen.

schulmappe Elfjährige werden in dem Fach "Glücklich sein" unterrichtet, in dessen Mittelpunkt positives Denken und die Stärkung des Selbstvertrauens stehen. Das soll helfen sich schon frühzeitig gegen negative Einflüsse zu wehren und nicht Opfer der Überfluss-, Werbe- und Stressgesellschaft zu werden, sondern sein Leben bewusst und selbstbestimmt zu gestalten. Die Trainingstechniken dazu wurden aus den USA importiert.


Fotograf: stefg | Foto: School live... | CC icon Lizenz
Kommentare (1)add
Vorbildlich
geschrieben von Anam Prema , 31. März 2007
Herzlichen Glückwunsch den Initiatoren dieses Projektes. Nur Menschen, die selbstbestimmt sind und über ein stabiles Ma߸ an Selbstwert und auch Selbstvertrauen haben können warhaft glücklich sein. Unsere Kinder brauche in der heutigen Zeit dringend diese Grundlagen und hoffentlich werden kompetente
glückliche Menschen ihre "Lehrer"/Begleiter für dieses Unterrichtsfach sein, für das es hoffentlich keine Noten gibt und sich jedes Kind frei entfalten kann.

Möge ein solches Konzept auch von anderen EU-Staaten schnellstmöglich übernommen werden, um Frieden und Freiheit,
Miteinander und Zusammenhalt zu bewahren/kreieren.

Kommentar schreiben
- | +

busy

Design-Element-Unten